Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Es gibt ein gutes Redirect Plugin von yoast.com, welches aber nicht mehr weiterentwickelt wird. Du kannst aber das Wordpress SEO Plugin des gleichen Autors verwenden, welches die Redirect-Funktion integriert hat. Auch dieses Plguin kann aber nicht hellsehen und erahnen welche URLs wie geändert worden sind. Bei so vielen URLs würde ich mit eine Liste alter aktuellen und aller neuen URLs nehmen und die Redirects in die .htaccess setzen oder direkt per PHP abfangen und dort umleiten. Im Notfall setzt du da einen Praktikanten/eine Aushilfe dran, der/die das per Hand machen muss. Eigentlich solltest du aber bei der Migration der Datenbank mitbekommen, welche alte URL zu welcher neuen URL gehört und dabei direkt eine Liste anlegen können.tided hat geschrieben:Bezüglich der normalen Seiten-URLs habe ich vor kurzem hier gelesen, dass eine solche Menge (ca. 1500 URLs) ohne große Probleme per 301 weitergeleitet werden können. Gibt es hierfür zufällig eine gute Möglichkeit von Wordpress geliefert, oder muss ich dies von Hand machen?
Du generierst jetzt eine Sitemaptided hat geschrieben:alt: ?alte-id=artikelname
neu: /neue-id/artikelname
Weil die alte und die neue ID nicht gleich sein werden, befürchte ich, dass eine allgemeingültige Weiterleitung nicht funkioniert.
Was meint ihr, wie könnte ich dieses Problem am besten lösen?
Code: Alles auswählen
?alte-id=artikelname == alte-id +++ artikelname
/neue-id/artikelname == neue-id ++ artikelname
Code: Alles auswählen
alte-id +++ artikelname +++ neue-id