Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was ist vom "bestgehütetem SEO Geheimnis" zu halte

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
nerd
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von nerd » 12.12.2011, 03:03

seomedia hat geschrieben:Viele neigen dazu zu schnell zu sagen: kommt von Ebay = kann nix sein. Aber welche Rolle spielt es im Grunde ob man einen Seo z.b. hier im Forum beauftragt oder bei Ebay? Das sagt beides noch nichts über seine Qualitäten aus.
Doch, tut es.

Wenn jemand seine seo-dienstleistung beim garagenverkauf neben gebrauchten sofas und omas alter wanduhr anbietet dann ist das fuer mich nicht professionell. Entweder weil er bei google selbst nirgendwo fuer "seo" rankt, oder weil er annimmt das sich bei ebay genug dumme finden die es nicht fertigbringen bei google selbst nach edu links zu suchen. Seine produktbeschreibung ist in der selben machart wie diese ganzen "schnell reich werden" ebooks. Einfach nur unserioes und unprofessionell; und fuer 99 euro einfach nur abzocke.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tided
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von tided » 12.12.2011, 10:12

KAW hat geschrieben:Pauschalisierungen sind für uns alle nicht gut
Da hast du recht.

Ich hab mit SEO Dienstleistungen über eBay mein Studium finanziert und hatte nur positive Bewertungen, weil ich genau in die Artikelbeschreibung geschrieben hatte was ich anbiete. Ich habe keine Versprechungen oder sonst was gemacht und jeder Käufer wusste was er bekommt.

- Auf den Link im Eröffnungspost bezogen hat nerd natürlich recht...

templer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von templer » 12.12.2011, 11:50

mobe hat geschrieben: i.d.R. 2-3 Woche, d.h. es dauert paar Tage länger und bekommst nach 29 Tagen deinen Report und hast, wenn du die Mail direkt liest, 1 Tag Zeit dein Geld zurück zu verlangen bzw. eh keine chance die Qualität zu prüfen :)
Noch einmal lesen und fair bleiben!
Sollten Sie aus irgendeinem Grund mit der Ausführung nicht zufrieden sein, erstatte ich Ihnen bis zu einem Monat nach Abschluß der Eintragungen den vollen Kaufpreis zurück.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Manu v6
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Manu v6 » 12.12.2011, 12:19

Da habe ich was gestartet :)

Ich sagt ja nicht, das ich diese Dinger kaufen wollte. Ich fand es aber interessant, da ich bisher nur die "unechten" :D .edu Profillinks kannte. Also lass ich die Finger davon :)

Und: 2 Käufe habe ich bei ebay innerhalb eines Jahres schon gemacht, nur Schrott ist da nicht dabei. Aber zu 99% triftt es leider schon zu.

seomedia
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von seomedia » 12.12.2011, 14:38

nerd hat geschrieben:
seomedia hat geschrieben:Viele neigen dazu zu schnell zu sagen: kommt von Ebay = kann nix sein. Aber welche Rolle spielt es im Grunde ob man einen Seo z.b. hier im Forum beauftragt oder bei Ebay? Das sagt beides noch nichts über seine Qualitäten aus.
Doch, tut es.

Wenn jemand seine seo-dienstleistung beim garagenverkauf neben gebrauchten sofas und omas alter wanduhr anbietet dann ist das fuer mich nicht professionell. Entweder weil er bei google selbst nirgendwo fuer "seo" rankt, oder weil er annimmt das sich bei ebay genug dumme finden die es nicht fertigbringen bei google selbst nach edu links zu suchen. Seine produktbeschreibung ist in der selben machart wie diese ganzen "schnell reich werden" ebooks. Einfach nur unserioes und unprofessionell; und fuer 99 euro einfach nur abzocke.
Ebay ist eine Plattform mit vielen Besuchern, warum sollte man das nicht für sich nutzen? Daran ist doch erst mal nichts unseriös.
Was ist besser - Monatelang warten bis man eine Seite aufgebaut hat die für ein Key wie Seo rankt und nichts verdienen, oder seine Dienstleistung auf Ebay anbieten, direkt Kunden finden und Geld verdienen?

Und warum ist jemand gleich dumm, der es nicht schafft bei Google nach .edu Links zu suchen? Ich versteh diese Einstellung einfach nicht. Du und ich wissen wie man danach sucht, aber es gibt doch 1000 Leute die überhaupt keine Ahnung von Seo haben und deren Job das auch überhaupt nicht ist. Das hat doch nichts mit Dummheit zu tun. Es muss doch nicht jeder alles können. Ich bring meine Unterlagen für die Steuer auch zum Steuerberater, bin ich dann deshalb direkt dumm weil ich es nicht selbst machen kann? Oder bin ich nicht eher intelligent genug um zu merken das es viel zu viel Zeit brauchen würde um mir das alles selbst beizubringen und ich in der Zeit viel mehr Geld mit anderen Sachen verdienen könnte?

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 12.12.2011, 16:27

seomedia hat geschrieben:Ebay ist eine Plattform mit vielen Besuchern, warum sollte man das nicht für sich nutzen? Daran ist doch erst mal nichts unseriös.
Unseriös per se vielleicht nicht, aber die dort gemachten Werbeversprechen sind zumindest oft gewagt. Hinzu kommt, daß dort auch überdurchschnittlich oft automatisch erzeugte Spamlinks im Tausenderpack angeboten werden.

Nicht unbedingt das Umfeld, in dem man als professioneller Dienstleister agieren möchte. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

seomedia
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von seomedia » 12.12.2011, 16:36

Vegas hat geschrieben:
seomedia hat geschrieben:Ebay ist eine Plattform mit vielen Besuchern, warum sollte man das nicht für sich nutzen? Daran ist doch erst mal nichts unseriös.
Unseriös per se vielleicht nicht, aber die dort gemachten Werbeversprechen sind zumindest oft gewagt. Hinzu kommt, daß dort auch überdurchschnittlich oft automatisch erzeugte Spamlinks im Tausenderpack angeboten werden.

Nicht unbedingt das Umfeld, in dem man als professioneller Dienstleister agieren möchte. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Man kann auch Spamlinks auf professioneller Basis erzeugen :D

Ich versteh schon was du meinst. Aber im Endeffekt liegt es doch immer bei jedem selbst was man anbietet. Und das hat doch eigentlich nichts damit zu tun was die anderen drumherum anbieten.
Ich finds halt schade wenn da alle in einen Topf geworfen werden. Ich hab auch schon mehrere seriöse Anbieter dort gesehen.

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 12.12.2011, 16:43

seomedia hat geschrieben:Ich hab auch schon mehrere seriöse Anbieter dort gesehen.
ja, und hier im forum hab ich auch schon haufenweise unseriöse anbieter gesehen.

zu den angebotenen edu-links: hab mir eine seite des verkäufers angesehen. die hat links von absolut spam-verseuchten edu-seiten. eine seite hatte fast 6000 spam-links! gute edu links hab ich nicht entdeckt, aber so genau hab ich mir das auch nicht angeschaut.

templer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von templer » 13.12.2011, 11:21

seomedia hat geschrieben: Aber im Endeffekt liegt es doch immer bei jedem selbst was man anbietet. Und das hat doch eigentlich nichts damit zu tun was die anderen drumherum anbieten.
Bad Neighbourhood bei Ebay :D

Antworten