Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Total Verzettelt

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
aBanDon
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 242
Registriert: 07.10.2010, 20:41

Beitrag von aBanDon » 12.12.2011, 21:47

Hi, ich habe eine Hintergrundgrafik mithilfe von CSS eingebunden.
( background:url(images/header_bg.jpg) 0 0 no-repeat; )

Jetzt möchte ich aber das der darunterliegende Content das Hintergrundbild so behandelt als ob es nicht da wäre - also das der Content auf dem Hintergrund liegt. Momentan ist es so das der Content erst unter dem Hintergrundbild anfängt.

Ich sitze da jetzt schon einige Stunden dran und bekomms net hin. Irgendwie habe ich total den Überblick verloren sry.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 12.12.2011, 22:29

Wo genau ist das Problem?

Definierst den body background, legst deine DIVs drüber, fertig ... kann es gerade nicht so wirklich nachvollziehen. Haste nen Link?
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Justus
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 260
Registriert: 04.03.2009, 16:11

Beitrag von Justus » 12.12.2011, 22:52

Poste mal das dazugehörige HTML und das genaue CSS inkl. Selektoren. Am bequemsten mit https://snippi.com/

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


aBanDon
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 242
Registriert: 07.10.2010, 20:41

Beitrag von aBanDon » 13.12.2011, 11:43

Ich habs mal auf meinem Webspace online gestellt und mit meta robots auf noindex gesetzt:

Link entfernt

Die hellbraunen Balken fangen zuweit unten an - Ziel ist es das die Balken und die darunterliegende ÜBerschrift mit auf der Hintergrundgrafik liegen.
Zuletzt geändert von aBanDon am 13.12.2011, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.

Can
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1035
Registriert: 30.10.2010, 12:47

Beitrag von Can » 13.12.2011, 13:50

Ich bin mir nicht sicher ob ich weiß, was du meinst. Die einfachste Lösung den hellbraunen balken nach oben zu bringen ist #body_left ein negatives margin-top zu geben. Sonst bau es halt einfach ein bisschen anders auf indem du headerbg und bodyleft miteinander verbindest?
Gruß Can

aBanDon
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 242
Registriert: 07.10.2010, 20:41

Beitrag von aBanDon » 13.12.2011, 14:26

Hi, das mit dem negativen margin ( z.b. : margin: -250px 0px 0px 0px; ) hat keinen Effekt. Hab mal versucht body_left und header zu verbinden - ebenfalls keinen Effekt.

aBanDon
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 242
Registriert: 07.10.2010, 20:41

Beitrag von aBanDon » 13.12.2011, 19:36

So habs jetzt doch endlich hinbekommen indem ich es geschafft habe header und body_left zum schluss doch noch zu kombinieren. Danke.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag