Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domains >10 Jahre alt ...

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
stzweio
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von stzweio » 13.12.2011, 08:13

ich habe einige Domains die teilweise bis zu 12 Jahre alt sind, bisher jedoch noch nie genutzt (kein Content) und noch nie verlinkt wurden.
Jaa, ich weiss, dämlich, ist aber so :-?

Sie waren immer konnektiert (http zeigte immer eine Default-Seite), bei archive.org gibt es keinen Eintrag für die Domains.

Was meint ihr?
Profitieren die Domains von ihrem Alter oder ist das wegen fehlendem Content und Links leider unrelevant?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pimpi » 13.12.2011, 08:16

Ich würde eher sagen das Alter der Links ist entscheidend, nicht das Alter der Domain 8) Von daher...

stzweio
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von stzweio » 13.12.2011, 08:58

ja, mal schauen was passiert, diese Domains sind quasi "Schwesterdomains" zu einen ganzen Portal-Netzwerk, das eben schon seit 12 Jahren läuft ... und das demnächst komplett neu relauncht und um diese ungenutzten Domains erweitert wird - immer mit jeweils eigenem Content, nur eben ohne (wirklich) externe Links

Werde daher eher nicht sehen, ob das Alter was bringt ... was soll´s ....

Hier noch eine wie immer unverbindliche Aussage von Matt Cutts zu dem Thema: https://googlewebmastercentral-de.blogs ... nking.html

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

free19
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von free19 » 13.12.2011, 15:10

Der Mythos Alter beruht darauf, dass die gesetzten Links ihre volle Kraft erst nach längerer Zeit entfalten. Eventuell könnte es Sinn machen, eine kleine Seite schon für ein, zwei Jahre in den Suchmaschinen registriert zu lassen, bevor die hauptsächliche Optimierung beginnt. Ohne Text und 12 Jahre ist aber nicht lohnenswert. Bist du überhaupt sicher, dass G diese schon fand? Wenn archive.org nichts listet, scheint der Alter überhaupt keine Rolle zu spielen, da G nichts von deren Existenz wusste. Demzufolge sind die trotz 12 Jahren Bestehen für G so wie neu :crazyeyes:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag