Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zu mod_rewrite

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
Thompsen
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 27.07.2010, 07:16

Beitrag von Thompsen » 14.12.2011, 14:37

Hallo zusammen,

mich beschädigt zur Zeit ein Problem mit meiner Seite. Ich habe folgende URL Struktur:

https://www.meineseite.de/verzeichnis/a101_blumen.html
https://www.meineseite.de/verzeichnis/a120_autos.html
https://www.meineseite.de/verzeichnis/a550_esel.html

Das Problem an der Sache: Der dreistellige Zahlen-Wert hinter "a" ändert sich durch bestimmte Automatismen ständig.

Kann ich durch z.B. mod_rewrite den Link
https://www.meineseite.de/verzeichnis/a101_blumen.html
auf
https://www.meineseite.de/verzeichnis/blumen.html
schreiben lassen. Und das dann natürlich auch mit allen anderen Seiten? Wenn ja, wie? ;)

Gruß
Thomas

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 14.12.2011, 16:36

Nun, mod_rewrite erzeugt weder Links noch URLs, sondern regelt nur, wie mit vorhandenen URLs umzugehen ist.

Sind das bereits umgeschriebene URLs?
Lassen die jeweiligen Seiten sich auch ohne a, Zahl und Unterstrich aufrufen?

Thompsen
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 27.07.2010, 07:16

Beitrag von Thompsen » 15.12.2011, 09:43

Danke für die schnelle Antwort!

Nein, die URLs sind nicht umgeschrieben. Sie werden von einem Shop-System generiert. Ich habe halt nur das Problem, dass (durch Umstände die ich zur Zeit nicht ändern kann) diese dreistellige Zahl ständig neu generiert wird.
Darum ist eine externe Verlinkung auf diese URL unmöglich. Und ohne Zahl lassen sich die URLS nicht aufrufen.

Leider finde ich aber keine Lösung für dieses Problem :(
Zuletzt geändert von Thompsen am 15.12.2011, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.