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Eure Meinung zu dem vermuteten Affiliate-Betrug

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Hafensaenger
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Beitrag von Hafensaenger » 31.12.2011, 15:06

Einige zeigen sogar Buchungen nicht an, die man selbst getätigt hat. Habe über ein Reiseportal, eine Reise für meienj Frau gebucht, keine Provision. War bei mletzten Mal schon so, jetzt wider. Auf Nachfrage mit Buchungsnummer klappt das dann plötzlich. Nur von fremsden hat man keine buchungsnummer. Also fliegt das Program mraus

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800XE
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Beitrag von 800XE » 31.12.2011, 15:24

szibirhusky hat geschrieben:
Eric78 hat geschrieben:Wenn der Händler eine Wurst für 1 Euro in China einkauft, die Transport und sonstige Kosten (Personal, Miete, Kredit, Investitionen, etc) draufhaut, dann müsste die Wurst in .de 1,50 Kosten. Als Beispiel. Verkauft er jetzt die Wurst für 2 Euro bescheisst er den Endkonsumenten. Moralisch gesehen. Kapitalistisch gesehen macht er 0,50 Euro Gewinn und gilt als cleverer Händler. So kommt es unter den Händlern aber immer zur Konkurrenz statt zu einer Kooperation.

Mehr zum Thema auch hier: https://www.youtube.com/watch?v=dADLUguroSs
Glaub Du hast da die Marktwirtschaft irgenbdwie ned ganz verstanden?
ACK szibirhusky

aber
szibirhusky hat geschrieben:Sinn als Unternehmer ist es, so viel Kohle wie möglich zu schöffeln, mit so geringem Aufanwd wie möglich.
wenn man einen VK von 2€ kalkuliert
und dann groß posaunt "Unser Verkaufspreis 3€ .... Heute nur 2€ Sie sparen 1€ ..... nur noch 100 Stück zu haben"

manche nennen es "Verkaufsvörderung"
ich würde da schon von Betrug sprechen


hatte da Gestern nen Gedanken für nen CashBack
einfach die AffiliateDaten nehmen, in einen eigenen Shop rein
und dann den Hundertfachen Preis als Verkaufspreis + "99% cashback"
(auszahlungsgrenze ist 1.000.000€)

"Untertitel" des CashBack ist "wir machen Millionäre"


Wenn ein CashBack labert "bei uns können sie ganz einfach Geld verdienen" dann ist das Betrug
Gestern erst wieder irgendwo gepostet
"dann kauf ich mir einfach Jeden Tag einen TFT für 999€ verdiene 10% CashBack und verdiene damit 3mal soviel wie ein Zeitarbeiter und muß nichtmal 8h arbeiten"

chris21
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Beitrag von chris21 » 31.12.2011, 15:27

Natürlich ist klar, dass fehlende Zuweisungen bei Agenturen eine Frechheit sind.

Aus Publishersicht ist aber langfristig empfehlenswert, den Weg von Rem zu gehen: einfach das nutzen, was funktioniert.

Der Affiliate Markt ist in den letzten Jahren wesentlich komplexer geworden und durch PV auch wesentlich ungerechter. Inzwischen ist es der Normalfall, dass Cookies kleiner Publisher überschrieben werden, wenn nicht innerhalb der Session gekauft wird. Warum? Weil sie nur einmal auf eine Nachrichtenseite o.ä. surfen müssen, auf den die PV Schleudern als Banner eingebunden sind und schon ist das Cookie des sich bemühenden kleinen Publishers überschrieben. Da wird es also Zeit, auf Affiliateportalseite PV ganz zu überdenken bzw. die Customer Journey differenzierter auszugestalten und in den Provisionen widerspiegeln zu lassen.

Noch schlimmer als mit PV wird es dann mit dann mit Retargeting PV: Da hat man einen Kunden auf der Seite, schickt Ihn über einen Link auf die Merchantseite, Nutzer findet da was interessantes, surft aber nochmal zurück, um auf Deiner Seite zu schauen, ob es andere Angebote gibt und findet dort nun über einen der Bannerramschplätze eingebundenen Retarget-Advertiser, der jetzt im Banner das aufgerufene Produkt bewirbt. User klickt da drauf oder hat schon ein PV Cookie gefangen und Deine eigentliche sichere Provision ist weg. Dann hat man sich gewissermaßen selbst eine Grube gegraben.


Ich kann daher Publishern nur empfehlen, sich auf einige PPs zu konzentrieren, möglichst direkt ohne Zanox/Affili/etc. dazwischen diese zu bewerben und dort für einen guten Kontakt zum Merchant zu arbeiten.

Ich habe z.B. bei einem Merchant auf seiner Bestellbestätigungsseite meine Trackingcookies drin - das schafft nicht nur Transparenz sondern bietet auch Optimierungschancen durch genaue Verfolgung der Transaktion und Customer Journey.

Bei den normalen Affiliateportalen und den Programmen dort ist für den einfachen Publisher das Ergebnis einfach nur noch Glück, anders als in prä-PV-Zeiten. Dort kann man dann nur das Verfahren von Rem anwenden: testen, was Umsatz bringt und den Rest gnadenlos vernachlässigen.