Ihre Aufgaben:
Steuern externer SEO-Agenturen
Aufbau eigener SEO-Maßnahmen
Ausbau des Bereiches Online Marketing
Arbeitgeber:
Unser Kunde entwickelt auf Basis der aktuellsten .NET-Technologie erweiterbare Software für individuelle Anforderungen. Unternehmenslösungen optimieren Geschäftsprozesse und integrieren sich nahtlos in das Business. Schwerpunktthemen:
Enterprise Application Integration
Workflow Management
Content Delivery im Intranet und Internet
Unser Kunde entwickelt als Fullservice-Dienstleister individuelle Business-Lösungen für Unternehmen.
Zudem ist unser Kunde Sitecore Solution Partner, Preferred Partner und Deutschlands größter Sitecore-Partner.
Region(en): Rhein/Ruhr
Ausbildung:
Ihr Ausbildungshintergrund ist zweitrangig. Sie arbeiten effizient, sind fleißig und gründlich, achten auf professionelles Auftreten und verstehen es, in der Kommunikation mit Kunden und Projektmitgliedern zu überzeugen. Sie besitzen einen ausgeprägten Teamgeist und legen Wert auf ein angenehmes Arbeitsklima in einem jungen und dynamischen Team.
Kenntnisse:
Sie haben Kenntnisse von
CMS - Systemen (idealerweise Sitecore OMS/DMS/Engagement Platform)
modernen Web 2.0-Anwendungen
SEO / SEM-Methoden
Google Analytics
strategisches Online Marketing
eCommerce-Plattformen
Sie beherrschen Deutsch und Englisch verhandlungssicher
Erfahrungen:
Sie haben circa 1-2 Jahre Erfahrung in der Betreuung von SEO / SEM - Projekten und verfügen über technisches Background-Wissen, welches Sie bei Ihrer Aufgabe unterstützt. Sie beherrschen Techniken und Technologien für effektives Projekt-Management, systematisches Requirement- und Change-Management und zur Koordination von Entwicklungs- und Steuerungsprozessen.
Auch verfügen Sie über erste Erfahrungen mit CMS - Systemen (idealerweise Sitecore).
Eintrittsdatum: ab sofort
inoffizielle Stellenbeschreibung:
Eine Internet/Web-Agentur die seit 10 Jahren am Markt ist sucht Verstärkung im Inhouse-SEO Bereich. In einem jungen Team (knapp 30 Leute) versucht man stets voneinander zu lernen. So sollte auch der SEO sein Wissen weitergeben und das Wissen der anderen Aufsaugen. Gemeinsam kann man dann noch neues Lernen und aufbauen.
Wer SEO macht und gerne lernt ist hier genau richtig.
Bei Interesse:
Claus F. Berthold - Personalresearch
Erzbachstrasse 16A
56112 Lahnstein
cfb@clausfberthold.de
https://clausfberthold.de/
UsSt-ID: DE278271078
p.s.: Ich arbeite als Reseacher für Personalberater und suche auf diesem Wege Kandidaten. Bei Interesse und Eignung leite ich dann weiter an den Personalberater. Nein, ich sammle keine Adressen oder Profile das könnte ich wohl leichter haben