Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google-Plus-Profil "falsch" indexiert?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 19.12.2011, 13:06

Hallo,
ich habe einen Google-Plus-Account und dort eine relativ ausführliche Über-mich-Beschreibung angelegt, über die ich gerne gefunden werden möchte in den Serps.

Das Plus-Profil ist zwar im Index, denn wenn ich nach "Name + Profil" suche, erscheint es in den Serps. Aber wenn ich mit einen Satz aus der Über-mich-Beschreibung suche, dann erscheint das Über-mich aus GooglePlus NICHT in den Serps. Warum?

Na ja, das Über-mich erscheint schon in den Serps, aber als Teil meines Knol-Accounts mit der entsprechenden Url von dort. Wobei ich nur mal (erfolglos!) versucht habe, dort eine Rezension eines Artikels abzugeben. Seitdem bin ich dort als Autor registriert und meine Selbstbeschreibung erscheint dort, von Google Plus offenbar einfach übernommen. Den Knol-Account bzw. das Über-mich möchte ich dort weghaben, denn ich bin dort kein Autor und die Links sind dort nofollow.

Es scheint, als ob die Über-mich-Beschreibung statt über GooglePLus über GoogleKnol erscheint und indexiert ist. Wie kann ich das ändern? Weiß jemand Rat?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 20.12.2011, 07:50

Einfach abwarten, da Google Knol bald abgeschaltet wird.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Oompa
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Oompa » 20.12.2011, 12:56

Scheinbar gelingt Google es noch nicht, die Suche perfekt mit dem Google Plus Profil zu verknüpfen. Knol scheint noch ein größeres Gewicht zu haben in den SERPs. Auf jeden Fall rankt Knol noch zu gut.

Wird vermutlich in den nächsten Wochen anders aussehen.
Nur für kurze Zeit: Biete Invite Codes für mein neues Linkaufbau Tool - Bitte PM schreiben

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 20.12.2011, 13:23

Malte Landwehr hat geschrieben:Einfach abwarten, da Google Knol bald abgeschaltet wird.

So wie ich das verstanden habe, wird Knol nicht mehr von Google weiter betrieben und die Inhalte sollen von Wordpress übernommen werden. Mein Account dort würde dann aber evtl. mitübernommen und bestehen bleiben?

Hm, schon blöd, dass G das schlechte Knol-Profil offenbar als erste Referenz ansieht und das eigentliche Profil von Plus offenbar als duplicate content gar nicht bringt.

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 21.12.2011, 10:37

Oompa hat geschrieben:Scheinbar gelingt Google es noch nicht, die Suche perfekt mit dem Google Plus Profil zu verknüpfen. Knol scheint noch ein größeres Gewicht zu haben in den SERPs. Auf jeden Fall rankt Knol noch zu gut.

Wird vermutlich in den nächsten Wochen anders aussehen.

Ich habe mal das gleiche mit einem echten Knol-Autor ausprobiert, der ebenfalls ein Google-Plus-Profil hat. Wenn ich bei dem mit Begriffen aus der Selbstbeschreibuing suche, erscheint das Plus-Profil.

Es scheint, als ob das in meinem Fall mit der Reihenfolge zu tun hat: Zuerst hatte ich einfaches Google-Profil ohne Plus, das aber nicht indexiert werden wollte. Dann entstand "zufällig" das Knol-Profil.

Als ich danach das richtihge Plus-Profil hatte, wurde das offenbar nur noch als spätere Zweitversion registriert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag