Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Bowling

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
dalchini
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von dalchini » 19.12.2011, 18:52

Hallo Leute,
ich bräuchte mal euren kundigen Rat.
Ich habe eine Website mit Basisinfos über meine Arbeit und Portfolio (erst ein halbes Jahr alt). Der Content liegt auf meinname.de, eine Weiterleitung kommt von meinname.com.
Heute habe ich festgestellt, dass meinname.de nicht mehr bei Google auftaucht, wenn man meinen Namen als Suchwort eingibt. Die .com-Adresse (auf der ganz zu Anfang mal Content war, jetzt allerdings wie gesagt nur Weiterleitung) wird angezeigt.
Da ich meine, nichts Ungehöriges getan zu haben, kam mir der Verdacht, dass ein bisheriger Geschäftspartner, mit dem ich aktuell wegen Design- und Markenrechten im Clinch liege und der ein findiges Kerlchen ist, was Tricks im Internet betrifft, ein Ding gedreht und meine Site in die Sandbox gekickt hat.
Für mich geht jetzt nicht wirklich die Welt unter, weil ich meine Website eher als Visitenkarte verwende, als dass ich den Ehrgeiz habe mit dieser Site in den SERPs nach vorne zu kommen. Da ich aber künftig andere eigene Seiten für eCommerce aufbauen möchte, stellt sich mir die Frage, ob man sich in irgendeiner Weise gegen eine mögliche Attacke von "Widersachern" schützen kann. Im Moment fällt mir dazu nur ein, keine Zusammenhänge zwischen mir und den (neuen) Seiten aufzubauen, sprich keine Verlinkungen von meiner (bekannten) Site zu kreieren.
Weitere Tipps?
Zuletzt geändert von dalchini am 19.12.2011, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

propaganda
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von propaganda » 19.12.2011, 19:05

@dalchini (Zimt?)

Deine Verschwörungstheorie ist eher unwahrscheinlich und ohne Nennung der URL nicht überprüfbar.

om-labs
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von om-labs » 19.12.2011, 19:12

ohne URLs ist da nicht nachprüfbar.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dalchini
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von dalchini » 19.12.2011, 19:23

Ja, Zimt :D
Nennen wir es doch "möglichen Racheakt". An eine regelrechte Verschwörung dachte ich eigentlich nicht ;)
Wieso unwahrscheinlich, wenn die Site bei der Suche nach meinem vollen Namen bis vor kurzem noch auf SERP 1 (vor der .com-Adresse) gelistet war?

Edit: URL wieder rausgenommen.
Zuletzt geändert von dalchini am 19.12.2011, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.

om-labs
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von om-labs » 19.12.2011, 21:16

steht alles auf
<meta name='robots' content='noindex,nofollow' />

Startseite ist nur im Index weil ein paar Links drauf sind.

om-labs
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von om-labs » 19.12.2011, 21:18

und in der Robots.txt steht auch alles auf Disallow

User-agent: *
Disallow: /

Setze alles richtig und deine seiten sind auch wieder im Index.

dalchini
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von dalchini » 19.12.2011, 21:37

:lol: Ja, das hatte ich vor ein paar Tagen geblockt, weil ich wieder nach .com umziehen will. Hm... ts ts ts... von wegen nix Ungehöriges getan :lol: Aber dass die Site dann schwupp draußen ist? ...
Also umso besser, Verfolgungswahn beiseite!!! Jetzt trotzdem nochmal zur theoretischen Frage: Kann man sich in irgendeiner Weise davor schützen, dass ein möglicher Konkurrent eine (neue) Site in die Sandbox verfrachten lässt?

Barthel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Barthel » 19.12.2011, 21:56

Wenn du umziehen willst muss du das mit Weiterleitungen lösen, sonst wird deine Seite jedes Mal neu bewertet... Über Sandbox kannst du dir Gedanken machen, wenn du mal in einer landest ;)

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 20.12.2011, 00:31

dalchini hat geschrieben:...
Da ich meine, nichts Ungehöriges getan zu haben, kam mir der Verdacht, dass ein bisheriger Geschäftspartner, mit dem ich aktuell wegen Design- und Markenrechten im Clinch liege und der ein findiges Kerlchen ist, was Tricks im Internet betrifft, ein Ding gedreht und meine Site in die Sandbox gekickt hat.
...
Ich würde mal in mich gehen und mir überlegen wer hier das "findige Kerlchen" ist, zumindest was Vermutungen angeht. ;)
Kann man sich in irgendeiner Weise davor schützen, dass ein möglicher Konkurrent eine (neue) Site in die Sandbox verfrachten lässt?
Ja, einen Geschäftspartner suchen der Ahnung hat ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag