Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adwords Einblendung bei unerwünschten Keywords verhindern.

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
rumpel
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von rumpel » 20.12.2011, 00:40

Hallo Leute,
ich habe ein Problem und benötige mal eure zielgerichtete Hilfe. :-?

Ihr kennt ja Adwords, und wenn ich meine Anzeigen eingebe, dann gebe ich auch die keywords ein.

z.B.

spielzeug
spielzeug holz
spielzeug shop

das Problem ist, dass die Werbeanzeigen nun auch für andere Keywords eingeblendet werden.

z.B. bei

spielzeug hamburg
spielzeug shop hamburg

Wie kann ich die Einblendung bei diesen ähnlichen keywords vermeiden? ich will nur exakte einblendungen. Ich habe den verdacht das die conversion dadurch leidet. Weil jemand der nach "spielzeug hamburg" sucht, hat sicherlich bereits im sinne, spielzeug lieber lokal zu kaufen.

Danke für eure Hilfe :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chris21
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chris21 » 20.12.2011, 00:47

-hamburg
-shop hamburg
etc.

oder eben alternativ nur exakte Keywords verwenden:

[spielzeug]
[spielzeug holz]

Obwohl ich da auch raten würde, dass Du Dich allgemein mit Adwords und der Frage, was bzgl. Kosten-Nutzen-Verhältnis gute Keywords sind, beschäftigen solltest.

Z.B.: Wenn Du Adwords bei "Spielzeug" buchst, werden da nicht alle gleich bestellen wollen. Vielleicht suchen sie auch nach Ideen, Spielzeug selbst herzustellen, etc.

Bei "Spielzeug online bestellen" wird es schon interessanter, wenn Du einen Shop führst.

Bei "Holzspielzeug für 3jährige bestellen" (oder online kaufen) und ähnlichen Keys mit darauf optimierter Anzeige plus optimierter Landingpage und dann eine breite Anlage solcher speziellen Keys + Anzeige + Landingpage wird es wirtschaftlich wesentlich interessanter. Zwar weniger Traffic als bei Spielzeug, aber dafür geringere Klickpreise, höheres Kaufinteresse und bei guter Anzeige und guter Landingpage das Produkt vor die Nase gesetzt, welches gesucht wird. Dann steht die Conversion Rate gleich mal viel besser als bei "Spielzeug"

rumpel
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von rumpel » 20.12.2011, 00:50

Hallo Chris,
danke für deine antwort!
Das is klar :) ich hatte nur ein beispiel genannt. ich arbeite bereits mit landing pages. aber das die werbung auch bei teilweise offensichtlich unpassenden begriffen eingeblendet wurde, hat mich gestört.

Also funktioniert die einschränkung genauso wie im traffic estimator mit den eckigen klammern.

super!