Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Double Content durch Hosting-Spezifische URLs

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
johnny44
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 97
Registriert: 12.12.2009, 12:35

Beitrag von johnny44 » 21.12.2011, 09:18

Im Google Webmaster Blog habe ich heute folgendes gelesen:
Duplizierung von Content über hosting-spezifische URLs. Viele Hosts bieten zu Test-/Entwicklungszwecken URLs für eure Website an. Wenn ihr beispielsweise die Website https://a.com/ auf dem Hostanbieter example.com hostet, bietet der Host möglicherweise über eine URL wie https://a.example.com/ oder https://example.com/~a/ Zugriff auf eure Website. Wir empfehlen euch, diese hosting-spezifischen URLs durch ein Passwort zu schützen und so den öffentlichen Zugriff zu verhindern. Selbst wenn diese URLs zugänglich sind, berücksichtigen unsere Algorithmen in der Regel die Absicht des URL-Webmasters. Falls unsere Algorithmen die hosting-spezifischen URLs auswählen, könnt ihr diese durch die korrekte Implementierung von Autorisierungstechniken so beeinflussen, dass sie die bevorzugten URLs auswählen.
Ich denke dass rel="canonical" ausreicht, möchte aber trotzdem wissen, ob jemand diese URLs extra sperrt (wie Google sagt mit einem Passwort) ?? und wie ?

Ach ja, hier die Quelle: https://googlewebmastercentral-de.blogs ... aster.html