Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR Vererbung per Weiterleitung noch aktuell?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
bluescreen
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 105
Registriert: 29.09.2004, 18:00

Beitrag von bluescreen » 21.12.2011, 18:34

Hi,

ich habe bisher ein bestimmtes Produkt über eine Unterseite eines shops angeboten. Nun habe ich für dieses Produkt eine eigene Webseite und von meinem Ursprungsshop einen Link auf die neue Webseite "...bitte besuchen Sie..." gesetzt. Damit reduziert sich natürlich auch der PR um -1.

Wäre es vielleicht günstiger, die bisherige Unterseite per .htaccess-Weiterleitung auf die neue Seite zu leiten und kann ich dann die Ursprungsseite kpl. köschen und erhalte den ehemaligen PR kpl. auf der neuen Seite?

Vielen Dank für Eure Hilfe.