Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Diverse Grundfragen zur Suchmaschinenoptimierung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
iparker
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 21.12.2011, 20:24

Beitrag von iparker » 21.12.2011, 20:50

Hallo,

ich bin relativ neu im Thema der Suchmaschinenoptimierung und hätte ein paar mehr oder weniger grundlegende Fragen:

1.) Sollte man Domains mit wichtigen Suchbegriffen sichern und diese auf die eigentliche Domain weiterleiten? Oder wird dies von den Suchmaschinen negativ beurteilt (z.B. wg. Dublicate Content)?

2.) Auf wie viele Keywords kann/sollte eine Webseite optimiert werden? Wo liegen hier die Erfahrungswerte? Sind 4 – 6 Keywords realistisch oder bereits zu viel?

3.) Ich bin bei der Suche/Ermittlung von Keywords für die Seite wie folgt vorgegangen: Ich habe meine Keyword-Überlegungen in das Google-Keyword-Tool „gesteckt“ und meine Liste dann um gute und meines erachtens sinnige Vorschläge ergänzt. Dann habe ich die Keywords ausgewählt, die laut Google Traffic Estimator die meisten lokalen Suchanfragen bei der geringsten Wettbewerbsdichte hatten. Ist das ein guter Ansatz bzw. eine gute Vorgehensweise?

4.) Macht die Eintragung in Webkataloge Sinn? Ich habe mal nach „Webkataloge eintragen“ gegoogelt – und da gibt es ja eine Vielzahl unterschiedlicher Eintragungsdienste. Kann mir (falls es Sinn macht) hier auch jemand einen Anbieter/Eintragungsdienst empfehlen?

5.) Das Thema „Backlinks kaufen“ ist ja anscheinend ein recht heißes Eisen. Gibt es hier seriöse Plattformen/Angebote, mit denen langsam Backlinks aufgebaut werden können und die nicht durch google „abgestraft“ werden?

Im Vorfeld danke für Feedback und Antworten!

Viele Grüße

Timo