Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zählt ein Banner als Link?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
heohni
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von heohni » 06.01.2005, 23:27

Hallo, wenn Linktausch, dann ich welcher Form?
Textlink, Banner link?
Wir betreiben eine Suchmaschine und bieten Linkpartnern, neben Bannern, Textlinks auch eine html Suchbox an, zählen alle diese 3 Arten als "richtige" Links? Was wenn ein Seitenbetreiber eine Software wie phpadsnew einsetzt? Wird ein Banner dann überhaupt als Link erfasst?

TIA und schönen Abend noch!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sgefan
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sgefan » 06.01.2005, 23:49

Hallo,

es kommt darauf an, wie der Link gesetzt ist (per Weiterleitung --> evtl. Hijacking-Problem), wenn die Banner wechselnd angezeigt werden, musst Du natürlich das Glück haben, das gerade, wenn der Googlebot vorbeikommt, Dein Banner eingeblendet wird.

Wenn bei Deinem Suchfeld kein extra Link zu Deiner Seite angegeben ist, dürfte das nicht als Link gezählt werden (kannst ja z.B. zusätzlich das Wort 'Suche' verlinken).

Gruß,
sgefan

heohni
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von heohni » 07.01.2005, 00:14

Ich hab in der Suchbox, ein verlinktes Bild und einen extra Textlink, zur Sicherheit, ich dachte mir schon ähnliches...

Was aber heisst Hijacking-Problem?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Tex
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Tex » 07.01.2005, 00:29

Bei phpAdsNew wird die URL ja verschlüsselt bzw. erst einmal durch ein Script gejagt. Daher zählt dies nicht als Link bzw. wird von Google nicht erkannt.

Ansonsten zählen Bannerlinks nur, wenn der Banner die URL direkt verlinkt. Textlinks sind immer besser. Aber auch nur die, die direkt auf die Ziel-URL verlinken.

sgefan
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sgefan » 07.01.2005, 00:43

Was aber heisst Hijacking-Problem?
dies wird hier im Board kontrovers diskutiert, im Kern geht es darum, dass sich eine Weiterleitung von Seite A auf Seite B, wie diese von manchen Scripts durchgeführt wird, in Google so auswirkt, dass der Inhalt von Seite B als Ausschnitt unter der URL von Seite A angezeigt wird, und Seite B rausfällt.

Inwiefern dies bei Bannerscripts der Fall ist, weiß ich nicht genau, da wissen andere hier eventuell mehr.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag