Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

2012 Das Jahr, in dem wir nicht mehr über Social Media reden

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
superolli
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von superolli » 27.12.2011, 08:14

"2012: Das Jahr, in dem wir nicht mehr über Social Media reden"
https://www.wuv.de/nachrichten/digital/ ... edia_reden

Was haltet Ihr davon? Mich interessiert auch mal die Sicht von SEO-affinen Personen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 27.12.2011, 14:00

KAW hat geschrieben:ich denke nicht, dass wir schon soweit sind, wie dort beschrieben steht.
ich denke, ich bin Punkt 5

scysys
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von scysys » 28.12.2011, 02:45

Ich denke er liegt hier bei einigen dingen ziemlich richtig. Gerade Punkt 5 wird sich wohl im kommenden Jahr durchsetzen

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Melegrian » 28.12.2011, 08:52

Muss jetzt mal etwas hinterwäldlerisch fragen, was stellt ihr Euch denn unter Punkt 5 vor und wie sollte das praktisch funktionieren? Der letzte Satz von Punkt 5. Social Commerce:
Es geht um Vertrauen und Einkaufsberatung und Tipps durch meine Freundinnen.
Vertrauen: Kaufe ich jetzt ein Produkt online, so bevorzugt bei Amazon und berücksichtige dabei vorhandene Rezensionen. Auf die Rezensionen war bisher eigentlich mehr oder weniger Verlass. Derartige Rezensionen reichen eigentlich völlig aus, positive Rezensionen schaffen etwas Vertrauen, sind aber alles andere als neu.

Einkaufsberatung: Über die Vor- und Nachteile einzelner Produkte, Materialien usw. wird ebenfalls seit vielen Jahren in einzelnen Foren diskutiert. Völlig gleich ob es darum geht, welches Katzenfutter besser geeignet ist oder ob Schuhe aus Lederimitat mit Schuhen aus echten Leder mithalten können, eigentlich findet jeder zu jeder Einkaufsfrage bereits irgendein Forum, in dem er sich Rat holen kann und somit wäre das auch nichts Neues.

Tipps: Blieben noch die Tipps durch Freundinnen. Die Mädchen und Frauen, die ich so kannte, die hatten vielleicht ein bis zwei gute Freundinnen, mit denen sie gelegentlich schwatzten und sich austauschten. Einer dritten Frau hätten sie hingegen keine Geheimnisse verraten. Wäre ja schließlich für Frauen nur bedingt vorstellbar, wenn noch eine weitere Frau das gleiche Kleid erwerben könnte, nur weil sie dieser einen brauchbaren Tipp gaben.

Jedenfalls kann ich mir unter Punkt 5. nichts weiter vorstellen und denke eher, dass es da zu keinen großen Veränderungen kommen wird. Mag mich irren und könnte völlig daneben liegen, muss man halt beobachten, wie sich was entwickelt.

Zu Punkt 6. Mache ich mir zumindest mehr Gedanken. Windows 8 soll ja touchscreenfähig sein, Menüs, Bilder und Texte sollen sich ziehen lassen usw. usf., wobei sich mir die Frage stellt, welche Auswirkungen könnte das haben? Weniger Apps? Oder eher umgekehrt? Oder sollte man zu jeder Website auch noch eine App entwickeln? Wie könnte/sollte eine App für ein Online-Magazin aussehen und was müsste man beachten?

Fragen über Fragen, wie ich oben bereits schrieb, etwas hinterwäldlerisch, da ich seit Jahren nicht einmal mehr ein Handy besitze, somit auch nicht weiß, wie meine Seiten auf einem mobilen Gerät aussehen. Hatte mal eine Mobi-Site begonnen, nur nicht ausgebaut. Mobile Geräte werden jedoch kaum weniger werden, so dass man sich doch einmal ernsthafter mit dieser Materie vertraut machen sollte? Oder eher doch noch kein echter Handlungsbedarf?

Jedenfalls werde ich das dumme Gefühl nicht los, dass man sich in den nächsten Jahren als SEO weniger Gedanken über H1 oder ähnlichen Dingen machen sollte, zumindest nicht nur und dafür lieber diese Entwicklung zumindest verfolgen sollte:

https://www.heise.de/ix/artikel/Unterwe ... 94432.html

Und mit PhoneGap lassen sich mit ein wenig HTML5, JavaScript und CSS-Kenntnissen doch wohl auch schon Apps für beinahe alle Endgeräte realisieren.

https://www.golem.de/1112/88580.html

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag