Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google + Auswirkungen auf Ranking Erfahrung?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
e.player
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von e.player » 29.12.2011, 13:31

Hallo, mittlerweile kann man ja g+ per ebay einkaufen, meine frage wäre jetzt, ob es sich lohnt da einige Hundert von zu kaufen, also ob diese auf ranking auswirken. Facebook hab ich nie wirklich eingekauft, weil es sich eh nicht aufs ranking auswirkt, aber bei g+ sieht es schon anders aus.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

stzweio
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von stzweio » 29.12.2011, 14:37

ich halte das für sehr gefährlich ... einem "mag ich" oder einem "+" oder was auch immer geht ja immer irgendeine Surf-Historie voraus. Niemand schaltet den Rechner an, öffnet den Browser und klickt auf irgendein Facebook oder Google-Button.

Frag ich mich nun, wie die Google+-Klickerei tatsächlich abläuft. Es gibt ne Liste mit URLs und irgendjemand kliockt drauf(?) Oder wie läuft das ab? habe da keine Erfahrung mit. Entweder es mach ein Inder oder ein Skript? :-)

Wie auch immer - wenn dem so ist, dann merkt Google natürlich, dass bei den Klickereien auf die gekauften Google+-Links eben keine "normale" Surferei vorausging - und bewertet es im Besten Fall garnicht. Im schlimmsten Fall dann eben schlimmeres!

Ok, das mal nur meine Theorie. Weiß jemand mehr? Interessantes Thema!

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Melegrian » 29.12.2011, 15:13

stzweio hat geschrieben:Weiß jemand mehr? Interessantes Thema!
Mehr weiß ich eigentlich auch nicht, nur in der einfachsten Ausführung sollte ähnliches eventuell bereits mit iMacros möglich sein:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... r-firefox/

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag