Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Teil der Content ausblenden. Gilt das für Google als hidden?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
morpheussi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 21.01.2009, 10:59

Beitrag von morpheussi » 30.12.2011, 15:21

Ich würde gerne in unserem Shop, für die wichtigsten Produktkategorien, weiterführende für den User wertvolle Informationen einfügen.

Hierdurch erhoffe ich natürlich (in zweiter Linie) eine Verbesserung des Rankings.

Da wir aber Produkte und keine Informationen verkaufen, würde ich gerne den größten Teil der Informationen ausblenden. Der User würde nur die ersten zwei, drei Sätze sehen. Siehe hier: https://www.filmstarts.de/kritiken/5020 ... ndora.html Wenn auf weiterlesen geklickt wird kommt der Rest des Textes. Der TExt wird quasi von vorne rein geladen, jedoch nur bei Bedarf angezeigt.

Dies hat den Vorteil, dass hierduch die Seite nicht unnötig aufgebläht wird, und die Informationen darunter auf dem ersten Blick erkennbar sind.

Nun zu den eigentlichen Frage: Könnte Google diesen Text als "Hidden" markieren und die Site als Spam einstufen?

Hat jemand von euch bereits Erfahrung mit solchen Teils ausgeblendeten Inhalte gemacht?

Danke im Voraus für die Antworten.

VG