Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keyword im Titel an die erste Stelle - wie reagiert Google?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
danysahne333
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 20.07.2008, 09:48

Beitrag von danysahne333 » 30.12.2011, 23:35

Ich besitze einen (PR 3) Webkatalog, dieser ist bereits 1 Jahr alt und führt auch schon einige Einträge. Beim Keyword "Webkatalog" finde ich mich um Suchergebnis 140 wieder.

Alle Titel der Seiten fangen mit "[NAME] Webkatalog - ..." an. Seit einigen Tagen überlege ich nun schon, die beiden Wörter zu tauschen, damit das Keyword an die erster Stelle ist.

Ob sich meine Poristion in den Serps großartig positiv verändern wird kann man bestimmt nicht sagen. Aber wie reagiert Google, wenn dann alle Seiten einen "neuen" Titel haben? Besteht die Gefahr, abgestraft zu werden?

Oder sollte ich vielleicht alles so belassen wie es ist?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nicolas
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2006, 13:06
Wohnort: Thun, CH

Beitrag von nicolas » 31.12.2011, 08:59

Ein neuer Titel führt auf keinen Fall zu einer Abstrafung, wenn es sich nicht um reine Keywordlisten oder so handelt, selbst dort braucht es viel.
Aufgrund deiner Position kannst du ja nicht wirklich viel verlieren. Würde es also einfach mal probieren.

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 31.12.2011, 09:12

Hau dein Keyword überall an erste Stelle.. In der Literatur zählt das zu den Grundlagen der Onpage Optimierung. In Kombination mit guten Links sollte das Wunder bewirken, denn Platz 140 ist doch nichts..

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag