Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Crawling-Fehler Webmastertools TROTZ rewrite?

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
Chr1s
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 03.01.2012, 14:52

Beitrag von Chr1s » 03.01.2012, 15:00

Hallo Forum,

mein Webmaster-Tools-Account läuft über vor Crawling-Fehlern.

Wie es dazu kam:
In 2010 habe ich meine Seite (ein Online-Shop) auf ein neues Shop-System umgestellt. Alle alten URLS wurden pre rewrite redirected. So weit, so gut.

Nun habe ich das Shopsystem abermals gewechselt. Also wieder neue URLs.
Die Produktpalette wurde auf ein Thema konzentriert. Also nun statt 300 Produkten nur noch die lukrativsten 50.

Nun zeigt mir Google in den Webmaster-Tools massenweise 404er, obwohl ich 90% dieser 404er schon per Rewrite permanent in der .htaccess umgeleitet habe.

Zudem hunderte "durch robots.txt gesperrt", die ich mir nicht erklären kann. Hier werden URLs gezeigt, die eindeutig dem alten Shopsystem zuzuordnen sind. "URL durch "robots.txt" eingeschränkt" ist dann dort zu lesen. Es handelt sich vornehmlich um Bilder von Produkten...

Bin - wie man liest - nur rudimentär SEO-geschult.

Bin über jeden Tipp dankbar.

Gruß
Chr1s