Ich lage alles aus, was man "einfach und günstig" auslagern kann.
z.B. lagere ich Textereien fast vollständig aus (Ausnahmen bestätigen die Regel, z.B. wenn mir das Thema leicht fällt oder mich interessiert, texte ich mal selbst).
Programmierarbeiten lagere ich gezwungenermaßen aus.
Die Sache ist aber, dass ich am Ende alles zusammenfüge. D.h. ich suche das Kauf-Template aus bzw. sage dem Webdesigner genau was ich will. Dann kaufe ich Bilder (fotolia etc.) ein und passe die ein. Dann passe ich die gekauften Texte ein und mache die OnPage Optimierung. Ist irgendwie immernoch ne Menge Arbeit ein neues Projekt hochzuziehen, obwohl ich doch das Meiste zukaufe.
Naja, und dann gibt es Sachen die ich nicht auslagere, OBWOHL andere sie schneller machen könnten, z.B. irgendwelche CSS Sachen. Ich bin nicht fit in CSS und muss alles bei SelfHTML etc. nachschauen (und brauche wahrscheinl. 5x solang wie ein Webdesigner), aber der Aufwand wegen jedem Mist jemanden anzuheuern wäre einfach viel zu groß.
Das DOOFE ist zudem dass man Linkbuilding meiner Meinung nach kaum vollständig für ein komplettes Projekt abgeben kann, da kommt nur Mist raus, man bekommt Linkmixs, bei denen essentielle Linkarten fehlen und dergleichen (ist irgendwie klar, denn sonst würden die Linkbuilder nicht für andere arbeiten, sondern für sich selbst...). Daher muss man das Linkbuilding zu einem guten Teil doch "inhouse" machen.
Im Moment überlege ich auch, was ich auslagern sollte, ich denke ich schau da einfach mal auf meinen Bankauszug und frage den, was sich lohnt und was nicht...