Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Regionale Suchmaschinenoptimierung

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
WAY_KOW
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 05.01.2012, 16:04

Beitrag von WAY_KOW » 05.01.2012, 16:15

Hallo
Ich hab einen alten Beitrag dazu gefunden, der im wesentlichen aussagt ... geht nicht.

alter Beitrag: https://www.abakus-internet-marketing.d ... nal+google

Google möchte jedoch die regionale Suche verbessern und daher muss es bereits Möglichkeiten der regionalen Optimierung geben.

bringt folgendes etwas?

Code: Alles auswählen

<meta name="geo.region" content="DE-NW" />
<meta name="geo.placename" content="A..., Deutschland" />
<meta name="geo.position" content="50.6057502;6.6468933" />
Eintrag in Maps etc. versteht sich von selbst.

Die einfachste Art der Regionaloptimierung ist natürlich
"Nachrichten Berlin" als Schlüsselwort zu optimieren.
Was aber tun, wenn ich in einem Dorf wohne wo ich die umliegenden Städte mit einbeziehen will und muss.

Letzte Frage: Wenn ich regional optimiere schließe ich dann auch automatisch alle anderen Regionen aus?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 05.01.2012, 19:17

Schau mal bei https://blog.kennstdueinen.de/ rein. Local SEO ist ein Thema für sich, da wirst du nicht drumrum kommen dich einzuarbeiten.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag