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Webseite mit Ranking vermieten???

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c6786
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Beitrag von c6786 » 05.01.2012, 17:02

Hallo,
was haltet ihr davon. Man erstellt Webseiten zu einem bestimmten Thema und optimiert sie fürs Ranking. Die Webseite inklusive gutem Ranking vermietet man als Komplettpaket an Unternehmen. Der Vorteil für das Unternehmen: Es braucht sich nicht um Seo zu kümmern und hätte einen fixen monatlichen Preis. Der Unterschied ist, dass die Webseite nicht Eigentum des Unternehmens wird sondern vom SEOer, der ein gewisses Ranking garantiert.
Gibts das schon? Was haltet ihr davon? Würdet ihr sowas machen bzw. würdet ihr eine solche Seite mieten?
Was hält google davon? Goggle will bestimmt lieber ihr Adwords an die entsprechenden Unternehmen verkaufen. Werden solche Seiten bestraft?

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Malte Landwehr
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Beitrag von Malte Landwehr » 05.01.2012, 17:22

Und was macht das Unternehmen dann mit der Domain? Sie können ja nichts daran verändern, ohne ihre Rankings zu gefährden.
c6786 hat geschrieben:Werden solche Seiten bestraft?
Wie sollte Google das mitbekommen?
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

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Beitrag von c6786 » 05.01.2012, 17:31

Selbstverständlich können die Unternehmen (in gewissen Grenzen) onpage etwas verändern. Deshalb bricht ja nicht das ganze Ranking zusammen. Goggle erfährt es wenn man die Dienstleistung anbietet - wenn die Webseite erstmal vermietet ist natürlich nicht mehr.

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mano_negra
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Beitrag von mano_negra » 05.01.2012, 18:04

wie soll das gehen in gewissen grenzen?

und was hat der seo davon?
ausser es sind themen die er nicht optimal nutzen kann, aber dann kann er ja gleich als seo für jemand arbeiten.

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Beitrag von c6786 » 05.01.2012, 18:15

In "gewissen Grenzen" bedeutet, dass der Seo einen Kompromiss finden muss zwischen der Onpage-Optimierng und den Interessen des Unternehmers.
Der Seo hat meiner Meinung eine Marktlücke. Viele kleinere Unternehmen (Ärzte, Rechtsanwälte, Handwerksbetriebe ...) haben keine Ahnung von Seo und wenn sie sich an eine Seo-Agentur wenden würden, würden sie komplett über den Tisch gezogen werden, weil sie keine Ahnung haben. Bei einer Vermietung eines kompletten Paketes hat der Kleinunternehmer geringe Risiken und der Seo eine Marktlück in der er vielleicht ganz gutes Geld verdienen kann.

Ich würde gern verschiedene Meinungen dazu hören. Findet ihr die Idee gut, ist sie zum scheiter verurteilt, .............. ????

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Beitrag von c6786 » 05.01.2012, 18:18

Mit Firmennamen funktioniert das natürlich nicht. Die Domain würde allgemein heißen. z.B. zahnarzt-münchen.de

mano_negra
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Beitrag von mano_negra » 05.01.2012, 18:30

c6786 hat geschrieben:In "gewissen Grenzen" bedeutet, dass der Seo einen Kompromiss finden muss zwischen der Onpage-Optimierng und den Interessen des Unternehmers.
Der Seo hat meiner Meinung eine Marktlücke. Viele kleinere Unternehmen (Ärzte, Rechtsanwälte, Handwerksbetriebe ...) haben keine Ahnung von Seo und wenn sie sich an eine Seo-Agentur wenden würden, würden sie komplett über den Tisch gezogen werden, weil sie keine Ahnung haben. Bei einer Vermietung eines kompletten Paketes hat der Kleinunternehmer geringe Risiken und der Seo eine Marktlück in der er vielleicht ganz gutes Geld verdienen kann.
ok. dann müsste man sich aber gut überlegen was man da für einen inhalt während der optimierung draufknallt.

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Beitrag von mano_negra » 05.01.2012, 18:35

oder genau die bereiche überlegen, wo das einfach möglich ist.
wo du den kunde ein ganz konkretes ergebniss liefern kannst, das er benötigt. und das nicht so sehr von eigenen inhalten abhängig ist.

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Beitrag von c6786 » 05.01.2012, 18:35

ok. dann müsste man sich aber gut überlegen was man da für einen inhalt während der optimierung draufknallt.
Dem stimme ich zu. :D

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Beitrag von c6786 » 05.01.2012, 18:41

mano_negra hat geschrieben:oder genau die bereiche überlegen, wo das einfach möglich ist.
wo du den kunde ein ganz konkretes ergebniss liefern kannst, das er benötigt. und das nicht so sehr von eigenen inhalten abhängig ist.
Genau so stelle ich es mir vor. Es soll gar nicht die einzelnen Unternehmen in den Vordergrund stellen, sondern das Produkt und der Unternehmer liefert das Produkt.
Der Seo sorgt dafür, dass der Kunde sein Produkt findet - die Leistung macht aber ein anderer.
Hat etwas von einer Vermittlung. Habe schon ein bestimmtes Produkt dafür, möchte ich aber nicht sagen. :P

mano_negra
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Beitrag von mano_negra » 05.01.2012, 18:49

ja das glaub ich kann funktionieren.

is komisch, zuerst hab ich mich gefragt wie das gehen soll.
dabei habe ich ganz was ähnliches vor. auch mit einem ganz bestimmten produkt. allerdings bleibt die domain ganz unter meiner kontrolle.

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Beitrag von c6786 » 05.01.2012, 19:02

Gab es da nicht mal ein Urteil oder ist das wieder aufgehoben worden, dass man mit so einer Domain suggeriert, dass man der Zahnarzt in München ist?
So ein Urteil würde ich nicht sehr lustig finden :(
Dann eben meine Bedenken, was passiert nach Vertragsende?
Ein anderer kann das "Produkt" vertreiben. Das Unternehmen stellt sich auf der Webseite nicht vor, es "liefert nur das Produkt". Das Unternehmen verdient - der Seo verdient.

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Beitrag von mano_negra » 05.01.2012, 19:18

hehe :) jetzt würd ich aber echt gern wissen, um was für ein "produkt" es sich bei dir handelt.

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Beitrag von c6786 » 05.01.2012, 19:22

Das sage ich bestimmt nicht!!! Wahrscheinlich würde man das Prinzipp besser verstehen wenn man das Produkt kennt, aber ich bin doch nicht blöd.
Ich wollte erstmal wissen was ihr von der Grundidee haltet. Vielleicht machen schon welche ganz was ähnliches?

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Beitrag von mano_negra » 05.01.2012, 19:31

c6786 hat geschrieben:Das sage ich bestimmt nicht!!! Wahrscheinlich würde man das Prinzipp besser verstehen wenn man das Produkt kennt, aber ich bin doch nicht blöd.
hab ich auch nicht wirklich erwartet. ich sage ja auch nicht was für idee ich habe.

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