Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

htaccess / DNS / SSL - Hilfe Edit: keiner? :-(

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
martin_82
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 05.01.2012, 19:47

Beitrag von martin_82 » 05.01.2012, 20:02

Hallo Leute,

ich bin neu hier, schaue aber demnächst öffter mal hier rein :wink:
Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen kann...

Ich betreibe zur Zeit einen OsCommerce-Shop, der aber jetzt (Zeit wirds) durch einen von Plentymarkets abgelöst werden soll.

Gesucht habe ich aber aus Mangel an Fähigkeiten kann ich die Ergebnisse nicht auf meinen Fall anwenden :oops:

Ich bekomme die htaccess/DNS-Einstellungen nicht hin...

Der Plentyshop ist ja bei Plenty auf dem Server und wird mittels DNS-Einstellungen auf die entsprechende IP umgeleitet.
Die Bilder für den neuen Shop under der alte Shop liegen aber auf dem Allinkl. Webspace.

Der OsC-Shop läuft unter meine-Domain1.de, meine-Domain2.de soll für den Plenty-Shop sein.
Zur Zeit gehen Aufrufe für den neuen Shop wie meine-Domain2.de/bilder/1.jpg nicht aber meine-Domain1.de/bilder/1.jpg obwohl die Daten nicht für das Projekt gedacht sind...

So sieht die htaccess zur Zeit aus:

Code: Alles auswählen

RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^meine-domain2.de
RewriteRule ^(.*)$ http://www.meine-domain2.de/$1 [r=301,L]
php_flag register_globals on

1. Was muß ich tun, damit die Bilder etc. mit domain2 funktionieren und
2. wie sollte man am besten, wenn der neue Shop läuft, den alten auf den neuen verlinken (der OsC soll dann weg) ?

3. ich habe bei allinkl, SSL inklusive.
Kann ich das für Plenty nutzen, oder muß ich 7,99 netto im Monat bei Plentymarkets extra locker machen?
Und wenn es geht, was muß ich da einstellen?

Vielen Dank :D
martin :cry: :cry:


Edit: 3. hat sich erledigt, das geht laut Plentymarkets nicht...
Aber bei den anderen beiden Punkten würde ich mich weiterhin über Hilfe freuen .... :roll:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag