Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bilder haben immer größeren Einfluss auf das Ranking?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
aBanDon
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 242
Registriert: 07.10.2010, 20:41

Beitrag von aBanDon » 06.01.2012, 13:46

Hallo alle,

zu einer Suchmaschinen/Besucherfreundlichen Website gehört ja bekanntlich viel und guter Text - das ist auch klar soweit und gehört ( sollte zumindest ) zum Standart. Mittlerweile denke ich aber das dass nicht mehr aussreicht.

Viele sind zwar der Ansicht das die SERPs Videos und Bilder noch nicht auslesen können aber ich habe das Gefühl das diese zur Textauflockerung idealen Elemente eine immer stärkere Gewichtung bekommen ( für die Besucher sowieso ) und auch spürbar ins Ranking einer Seite einfliessen.

Ich würde sogar fast soweit gehen und sagen das schön optimierte Bilder und Grafiken ( title, alt.. ) neben dem Titel der Seite und den Überschriften als eines der wichtigsten Kriterien gewertet werden könnten ( selbst wenn die Ladezeit der Seite unter den zusätzlichen Bytes um einige MS leidet ).
Meiner Meinung nach bieten Bilder / Videos dem Besucher einen Mehrwert gegenüber nur Text also ist o.g. doch gar nicht so abwegig oder?

Das diese Elemente eher positiver Natur sind und in dem Regelfall nicht schaden ist ja eigentlich klar. Die Frage ist als wie wichtig diese von den SERPS wahrgenommen werden. Wie bewertet ihr das Thema?