Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Reduzierung des Adwords-Konto :(

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Daniela
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Daniela » 07.01.2005, 22:54

hey,

folgende email kennt ihr vermutlich alle: :bad-words:
Hallo Daniela xxx,

Wir möchten Sie davon benachrichtigen, dass das AdWords-System das
Anzeigen Ihre Werbung reduziert hat, da eine/s oder mehrere Ihrer
Anzeigen oder Keywords die erforderliche Mindestklickrate (CTR) nicht
erreicht hat.

Überprüfen Sie Ihre Anzeigen unbedingt so bald wie möglich. Wenn Ihre
Keywords weiterhin Ergebnisse erzielen, die die minimale Klickrate
nicht erfüllen, werden sie möglicherweise vom System endgültig
deaktiviert.

Beachten Sie auch, dass nachdem ein Konto wegen mangelnder Ergebnisse
vom System dreimal hintereinander reduziert worden ist, eine Gebühr von
€5,00 fällig wird, wenn Sie es zum dritten Mal wiederherstellen.
(Unseren Aufzeichnungen zufolge wird Ihr Konto jetzt zum zweiten Mal
reduziert.)

Besuchen Sie https://adwords.google.com/select/perfo ... html?hl=de,
um die folgenden Informationen zu erhalten:
- Stellen Sie Ihr Konto wieder her.
- Optimieren Sie Ihre Anzeigen.
- Wie Sie diesen Vorgang künftig vermeiden.

Falls Sie noch Fragen haben, senden Sie uns wie immer eine E-Mail,
indem Sie sich bei Ihrem Konto anmelden und auf 'Kontaktaufnahme'
klicken.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Google AdWords Team
okay, ich hab nen paar keywords drin die 0% klickrate haben 8) , aber bei den meisten hab ich noch nichtmal 100 impressions zusammen!!! wie soll denn da eine bewertung stattfinden frag ich mich :o

ich habe nun ein wenig gesucht beim support und folgendes gefunden:
https://adwords.google.de/select/status.html
https://adwords.google.de/select/keyword_eval_flow.html

was da steht gibt ja durchaus sinn, nur werden bei mir nicht keywords in die testphase geschickt oder deaktiviert sondern gleich das ganze konto reduziert was mich alle 3 mal ja 5 € kostet. und einfaches reaktivieren bringt auch nichts, gestern hat google mein konto 3 mal reduziert (naja man muss es ja ma probiern).

kann mir irgendjemand das system mit testphase und vor allem reduzieren erklären? ich versteh das nicht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 07.01.2005, 22:57

So genau kannst du nicht gesucht haben. Ich habe schnell nach "reduzieren" gesucht und bin auf folgenen Artikel gestoßen:
https://adwords.google.de/support/bin/a ... nswer=6143

Wie stelle ich die Volllieferung meiner Kampagne wieder her?
Sie erhalten eine E-Mail, wenn die letzten 1000 Anzeigen-Impressionen Ihrer Kampagne weniger als 5 Klicks (auf Google-Suchseiten) erzielten. Wir reduzieren alle Anzeigen, die auf Keywords mit schlechter Leistung basieren. So müssen Sie nicht für nicht zielgerichtete Klicks bezahlen, die kaum zu Umsätzen führen werden. Um wieder eine Volllieferung zu erzielen, bearbeiten Sie Ihre Anzeige und Ihre Keyword-Liste und klicken Sie dann auf "Volllieferung wiederherstellen" oben auf der Kampagnenzusammenfassungsseite.

Bitte beachten Sie, dass die automatische Leistungsüberwachung von AdWords auch weiterhin die Klickrate (CTR) Ihrer Keywords beobachtet. Wenn die von Ihnen vorgenommenen Änderungen keine Verbesserung der Leistung bringen, werden Sie wieder durch eine E-Mail benachrichtigt. Wenn Sie die Volllieferung ein drittes Mal wiederherstellen, entsteht für Sie eine Reaktivierungs-Schutzgebühr.
Also: 1000 Impressions mit weniger als 5 Klicks -> Konto wird reduziert.

Interessant finde ich hier allerdings Googles Annahme dass die Klicks von Keywords mit niedriger Klickrate "nicht zielgerichtete Klicks [...], die kaum zu Umsätzen führen werden" sein sollen. Ich sehe es eher so dass diese Keywords nur einen Teil der Leute ansprechen die nach dem Begriff suchen... aber lässt sich nun ja nicht ändern.
Zuletzt geändert von Southmedia am 07.01.2005, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 07.01.2005, 23:29

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Herbert
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Herbert » 08.01.2005, 00:53

@Daniela

Hilft alles nix -sobald die 0,5% Mindestklickrate (<5 Klicks auf 1000 Einblendungen) unterschritten wird, schaltet man die Anzeige ab.

Also: UNBEDINGT und vorrangig die einzelnen Anzeigen und auch die Keywords überarbeiten!! AIDA -Formel beachten (suche mal nach dem Begriff in goooogle).
1. Headline: muß zum Klicken anreizen/neugierig machen!
2. Erste und zweite Textzeile: muß Vorteile für den Kunden aufzeigen (sog. benefits), NICHT features deines Produktes/deiner Dienstleistung! Die interessieren keinen Kunden....
3. Website-URL und Ziel-URL sind klar....

Tipps:
a) Keywords nur [genau passend] erstellen, alle anderen führen oft zu ungerichtetem und ziellosen Besuchern im wahrsten Sinne (evtl. noch "passenden Wortgruppe" einsetzen als Keys) <-- meine Erfahrung. Das reduziert zwar nicht die Einblendungen, aber ist genauso sinnvoll.
b) Negativen Faktor einführen: das meint, einen Preis angeben für ein Produkt schon in den zwei Textzeilen. Dadurch werden meist alle die abgehalten zu klicken, die eh nix zahlen wollen...erhöht die CTR sehr wohl!

Für das Wichtigste halte ich aber zunächst, die keywords so zu wählen, daß die Einblendungen nicht zu hoch gehen im Verhältnis zu den Klicks dann --> d.h. CTR geht down......
Ziel also: CTR erhöhen, dann erst wieder online schalten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag