Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adblocker umgehen - Stopadblock.org

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Iopodx
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 08.01.2012, 22:48

Beitrag von Iopodx » 08.01.2012, 22:58

Hallo Gemeinde,

da Adblocker bekanntlich ja langsam Überhand nehmen und uns allen dadurch Einnahmen verloren gehen habe ich mich mal daran gemacht ein eigenes Script gegen die ganze Geschichte zu entwickeln. Im Moment gibt es nur die Grundversion welche eine Meldung anzeigt, wenn ein User einen Adblocker benutzt.
Diese Meldung kann natürlich frei gestaltet werden, wahlweise wird auch gleich eine browserabhängige und immer aktuelle Anleitung zur Deaktivierung (mit Screenshots!) angezeigt, sodass jeder User ganz einfach den Adblocker nur für euch deaktivieren kann.

Später soll es einmal eine Pro Version geben welche dann beispielsweise Adsense Werbung durch Werbung von Zanox ersetzt, das Script habe ich bereits einige Zeit erfolgreich im Einsatz, jedoch ist die Konfiguration immer etwas frimelig, weshalb ich eigentlich nur einen Konfigurator für mein Script haben wollte. Daraus entstanden ist dann eben dieses kleine Projekt.

Ich würde mich freuen, wenn ihr es vielleicht für euch nutzen könnt. Fehler und Anregungen könnt ihr gerne hier im Thread posten, ich kümmere mich dann alsbald darum. Denn umso mehr Webseiten dieses Script einsetzen, umso weniger interessant wird es für eure User einen Adblocker zu nutzen. Und nur das kann das Ziel sein, denn sonst haben kostenlose und damit i.d.R. werbefinanzierte Angebote bald keine Zukunft mehr.

Ich bin der Meinung, dieses Script ist auch nicht so einfach durch Greasemonkey zu deaktivieren und außerdem muss es nach derzeitiger Arbeitsweise der Adblocker auch alle Adblocker erkennen. In der Pro Version existieren bereits noch mehr Möglichkeiten um die Deaktivierung durch Greasemonkey Scripte noch stärker zu verhindern.

Stopadblock.org

Viele Grüße,
Sören Ramspeck

PS: Falls das hier im falschen Unterforum gelandet ist, bin mir da nicht wirklich sicher - vielleicht wäre das OT besser gewesen, bitte verschieben. Sorry!