Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suchmaschinenfreundlich ASP Seiten

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Andreas
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 15.01.2003, 14:04

Beitrag von Andreas » 19.02.2003, 11:50

Hallo

kann mir jemand sagen ob ASP seiten von Suchmaschienen berücksichtigt werden????

für eine schnelle Antwor wäre ich sehr dankbar

Gruß Andi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Webby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5420
Registriert: 17.10.2001, 01:00

Beitrag von Webby » 19.02.2003, 12:23

ASP Seiten sind eigentlich für Google kein problem. Die meisten andere Suchmaschinen haben ihre probleme mit ASP Seiten, aber sie werden teilweise indexiert.

Ausserdem gibt es bei dynamischen Seiten, die Parameter zu eine datenbank übergeben ('?' '&' '~' in URL) bei Google ein kleines Spidern hindernis. Google wird nicht tief crawlen wens es sich um URLs mit parametern handelt. Es gibt aber lösungen.

Manche sehr technisch, andere einfach. Die technische lösung ist durch Mod_rewrite und .htaccess wobei die URLs Serverseitig so geändert werden das die Suchmaschine sieeinfach crawlen kann. Mit .htaccess wird eine so genannte <file type> gegeben und alle dateien werden gespiegelt ohne eine endung (viewtopic in diese url ist genau so eine. Die original datei ist viewtopic.php)

Also ich will nicht versuchen mit meinem schlechten schriftlichen deutsch das ganze hier zu erklären :-)

Es gibt aber eine einfache lösung. Erstelle 2-4 reine html seiten auf Deinem server. Und zwar immer wichtig dabei: eine reine html site map, ausserdem muss das impressum nicht unbedingt .asp sein, oder? Die andere Seiten könnten nützlichen content beinhalten wie "Do's und Don'ts" , [Checklisten], "Andere Ressourcen", "FAQ" usw.

Die kann man wirklich gut optimieren und sind eine gute lösung für Seiten die dynamisch sind. Welche methode man nutzt hängt von der struktur der Seite ab, ob es ein grosser shop ist oder ein katalog usw. Ich könnte Dir dabei helfen wenn Sie wollen. So teuer bin ich nicht.. wirklich :-)

Willkommen am board Andreas und danke für Dein Post.
Zuletzt geändert von Webby am 19.02.2003, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 19.02.2003, 12:23

also google berücksichtigt asp seiten....
laut recherche hat google zur Zeit ca. 32 Mio asp Seiten indexiert siehe:
https://www.google.de/search?hl=de&ie=U ... Aasp&meta=

Altavista und Fast/Lycos und MSN berücksichtigen diesen Filetyp auch.


gruß
tbone.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag