Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

das Ende von Adsense

Alles zum Thema Google Adsense.
Thmas35
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 05.02.2008, 12:30

Beitrag von Thmas35 » 12.01.2012, 18:52

Sorry, für den etwas reißerischen RLT Titel.

Seit Oktober sind meine Rankings mit mehreren Domain 50% runter gegangen. Daran kann mein Umbau CSS Upgrade Schuld sein. An der Struktur wurde aber nicht viel geändert. Jetzt Ende Dezember erholen sie die Rankings auch wieder, aber sehr langsam.

Aber die letzten 2 Tage bricht mein Adsense Umsatz um 80% !!! ein, nachdem er 3 Jahre lang immer konstant war. Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob das bei euch auch zu beobachten ist. Meine Seiten beschäftigen sich haupsächlich mit Musik.

Die Besucherzahlen sind steigent! Das ergibt für mich momentan überhaupt keinen Sinn mehr. Ist es jetzt schon an der Zeit sich eine Alternative zu suchen? Oder haben die Firmen ihr Adwords Budget noch nicht verteilt und man sollte abwarten?

Auf verschieden englischspachigen Seiten habe ich auch schon davon gelesen, dass die Umsätze Anfang 2012 nur so dahin purzeln. Wie sieht es bei euch aus?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 12.01.2012, 19:54

Schwankt doch immer mal. Wenns runter geht fällts eher auf, als wenns hoch geht. Im Januar werden die Budgets halt auch nochmal neu berechnet und verteilt. War letztes Jahr doch auch so. Aber übers Jahr im Durchschnitt gerechnet, stimmt die Rechnung. Alternativen gibt es immer zu AdSense. Das muss man eben testen.

Thmas35
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 05.02.2008, 12:30

Beitrag von Thmas35 » 12.01.2012, 20:38

Das ist schon klar, aber auch verglichen mit dem Vorjahren habe ich einen Abstieg um 75%. Und diese Zahlen bilden bis jetzt das größte Loch seit 3 Jahren. Schwankungen von 25-40% sind ja durchaus normal. Aber 75-85%, dass gab es bei mir noch nie, auch nicht zur Jahreswende.

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 12.01.2012, 21:16

Kenn ich bei mir nicht bestätigen. Thema ist aber auch nicht Musik.

psychodad
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 26.02.2007, 00:08

Beitrag von psychodad » 12.01.2012, 21:40

Kann ich bestätigen, seit zwei Tagen. Auch steigende Besucherzahlen.

Das wird schon wieder :)

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 12.01.2012, 22:36

Derzeit ein 4-Jahres-Hoch, seit ca. 6 Monaten gleichbleibend steigend.

proit
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 664
Registriert: 15.10.2007, 12:05

Beitrag von proit » 12.01.2012, 23:19

Thmas35 hat geschrieben:Seit Oktober sind meine Rankings mit mehreren Domain 50% runter gegangen.
Das habe ich bei ganz vielen Projekten gesehen, welche ich in den letzten Monaten analysiert habe. Den Knick gab es irgendwo zwischen 17. - 21. Oktober.

Zwei Projekte hat es auch getroffen, bei dem einen Projekt waren es sogar 60 %. Ein Mitbewerber im gleichen Themenumfeld (Reisen) hat sogar 90 % eingebüßt. Ich gehe davon aus, dass das Auswirkungen von Panda Update sind. Es sind vor allem Long-Term Keys weggebrochen. Bei den Hauptkeys gab es keine Veränderung, eher sogar Steigung, was den Besucherstrom ein wenig ausgleicht.

Bezüglich Adsense, keine Veränderung, wie in den letzten Jahren auch.

testar
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 61
Registriert: 06.06.2010, 22:02

Beitrag von testar » 12.01.2012, 23:48

Irgendwie tanzt Google wieder etwas viel. Ein Projekt mit keyword.de tanzt zwischen 8 und 15, was eigentlich immer konstant in den mittleren Top10 war. Ein anderes Projekt mit key-word.de rankt jetzt wiederrum bei "word.de" richtig gut, teils an dritter/vierter Stelle, hohes Suchaufkommen. Teilweise rutscht auch diese Seite immer mal wieder für einen Tag auf Seite 2. Unterm Strich hat sich bei den Einnahmen nicht viel verändert, mit gutem Auge kann man eine leichte Tendenz nach oben erkennen. Ist aber auch kein Thema Musik.

vormizaxo
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 93
Registriert: 17.11.2003, 16:07

Beitrag von vormizaxo » 13.01.2012, 15:20

Letztes Jahr ist SEO gestorben, dieses Jahr Adsense und folglich wird 2013 Adwords sterben...dann gibts ja nur noch Google+
:D

Im Ernst:

Ich sehe keine größeren Schwankungen wie sonst. Vor Weihnachten zieht es in vielen Bereichen an, das erste Quartal ist dann meist etwas schwächer.

Spann-Ung
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 416
Registriert: 16.04.2009, 20:47

Beitrag von Spann-Ung » 13.01.2012, 15:39

Der Januar 2012 ist bei mir extrem gut. Ca. 35% Zuwachs. Wegen mir kann's komplett so bleiben.

Tobi252
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 10.01.2011, 20:24

Beitrag von Tobi252 » 13.01.2012, 18:34

Mir geht´s genauso, seit ca. einer Woche hat sich mein durchschnittlichen CPC um ca. 60 - 70 % reduziert. Ich (wir) kann nur hoffen, dass es bald wieder aufwärts geht und sich "normalisiert".

Gruß

Lurker
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 413
Registriert: 11.07.2007, 23:08

Beitrag von Lurker » 13.01.2012, 22:22

Bei mir auch Total Crash. Zum Glück macht adsense aber nur 10% meiner Einnahmen aus, von daher bin ich recht entspannt. Wenn es sich allerdings nicht bald bessert, schmeiß ich es ganz runter, und baue nen fetten roten Banner ein mit der Aufschrift:

@google: Hier könnte Deine Werbung stehen, sofern Du ordentlich zahlst. ;-)

Artigas
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 22.02.2010, 15:23

Beitrag von Artigas » 14.01.2012, 13:05

Ich hab geghört, dass Adsense in den USA kaum noch was bringt, die setzen mehr auf Affiliates etc. Ich kann derzeit nur extreme Turbulenzen im Ranking feststellen. Wenn ich aber sehe, dass ein Klick teilweise nur noch 4 Cent bringt, kommen mir auch Zweifel. Letztlich wäre es logisch, das sich die allgemeine wirtschaftliche Situation auch langfristig auf die Adsense Preise auswirken wird.

Matthiaz
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 311
Registriert: 23.06.2011, 20:48

Beitrag von Matthiaz » 14.01.2012, 13:11

Tobi252 hat geschrieben:Mir geht´s genauso, seit ca. einer Woche hat sich mein durchschnittlichen CPC um ca. 60 - 70 % reduziert. Ich (wir) kann nur hoffen, dass es bald wieder aufwärts geht und sich "normalisiert".

Gruß
iss bei mir genauso

bloggonaut
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 69
Registriert: 23.05.2008, 09:15

Beitrag von bloggonaut » 14.01.2012, 20:55

Spann-Ung hat geschrieben:Der Januar 2012 ist bei mir extrem gut. Ca. 35% Zuwachs. Wegen mir kann's komplett so bleiben.
kann ich bestätigen, bei mir gings Mitte Dezember los mit 30% mehr Einnahmen, die normalerweise zum Weihnachtsgeschäft hin unter aller Sau sind - große Besucherzuwächse konnte ich nicht feststellen.

Früher gab es aber auch schon mal Abstufungen nach unten. Das Ganze lässt sich wirklich schwer zuordnen und ich kann nicht genau sagen woran es liegt - als wenn jemand bei Adsense nach Lust und Laune die Konten auf- bzw. abwertet... :roll:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag