Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Rankingcheck vs. Google Webmaster-Tools

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
philx
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von philx » 17.01.2012, 16:27

Ich befasse mich jetzt seit ein paar Wochen intensiver mit SEO und probiere mit zwei kleinen Projekten ein wenig was zu lernen. Nachdem ich am Anfang ganz euphorisch war ( von Platz 100+ auf 12 innerhalb von 3 Wochen und von 100+ auf 26) kommt solangsam die Ernüchterung.

Laut den Ranking-Tools bin ich auf #17 und #36 abgestürzt.

Wenn ich im Google Webmaster-Tool für meine geprüften Daten das Ranking checke, stehe ich jedoch auf #13 und #18. Also unterschiedliche Tendenzen was das Ranking angeht.

Wem soll ich hier vertrauen? Dem Webmaster-Tool oder den Ranking-Checkern? Ich prüfe meine Rankings im 3-Tages-Rhytmus, damit ich schauen kann, ob meine SEO-Maßnahmen erfolgreich oder erfolglos sind.

Sollt ich das ganze über längere Zeiträume betrachten, weil Google selber zum anpassen ewig brauch oder nur auf das Webmaster-Tool vertrauen?

beste Grüße
Phil