Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anfängerfragen: CRT, Steuern, Blog...

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
xBlogger
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 17.01.2012, 20:38
Wohnort: NRW

Beitrag von xBlogger » 17.01.2012, 21:00

Guten Abend zusammen,

ich betreibe nun schon seit März 2010 einen Blog mit dem Schwerpunkt Technik (also Smartphones, Konsolen) und Internet. Seit dem Start hatte ich rund 100.000 (echte! RH Statistik) Besucher. Seit ende Juli 2011 bin ich nun auch bei Google AdSense und habe seitdem rund 90€ verdient.

Die erste Auszahlung von Google steht Anfang Februar an, wo ich dann meine ersten 70€ bekomme. Nun hier schon meine erste Frage: Wie muss ich das versteuern?

Weiter Frage ich mich, wie ich meine Anzeigen effektiver platzieren könnte. Habe vor einer Woche von TEXT/Bild anzeigen auf Bild umgestellt und seitdem einen Klick"zuwachs" feststellen können. Ich habe euch mal meine aktuelle Platzierung angehängt und würde mich über Verbesserungsvorschläge wirklich sehr freuen!

Hier auch noch zusätzlich meine Werte aus AdSense, ihr könnt mir sicherlich sagen, ob diese "gut" sind. Achja, einen PageRank habe ich von 3 die Top Keywords sind (laut Google Webmaster) windows, phone, app, xbox, blog, howto und iphone. CTR: 0,43%, CPC: 0,42€, RPM: 1,85€ Tägliche Besucher rund 300-350. Ein Großteil sind neue Besucher (<90%).

War jetzt eventuell etwas viel auf einmal, würde mich aber trotzdem freuen, wenn ihr mir etwas Licht ins Dunkle bringt.

P.S. Der Thread über den Kickbetrug im Großenstil von 2005 hat mich ziemlich "fasziniert". Sehr spektakulär wie ihr hier ermittelt habt. Hatte 1 1/2 Stunden netten Lesestoff! :b

Viele Grüße aus dem schönen Ruhrgebiet

Bild Bild

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung