Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anfängerfragen: CRT, Steuern, Blog...

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
xBlogger
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 17.01.2012, 20:38
Wohnort: NRW

Beitrag von xBlogger » 17.01.2012, 21:00

Guten Abend zusammen,

ich betreibe nun schon seit März 2010 einen Blog mit dem Schwerpunkt Technik (also Smartphones, Konsolen) und Internet. Seit dem Start hatte ich rund 100.000 (echte! RH Statistik) Besucher. Seit ende Juli 2011 bin ich nun auch bei Google AdSense und habe seitdem rund 90€ verdient.

Die erste Auszahlung von Google steht Anfang Februar an, wo ich dann meine ersten 70€ bekomme. Nun hier schon meine erste Frage: Wie muss ich das versteuern?

Weiter Frage ich mich, wie ich meine Anzeigen effektiver platzieren könnte. Habe vor einer Woche von TEXT/Bild anzeigen auf Bild umgestellt und seitdem einen Klick"zuwachs" feststellen können. Ich habe euch mal meine aktuelle Platzierung angehängt und würde mich über Verbesserungsvorschläge wirklich sehr freuen!

Hier auch noch zusätzlich meine Werte aus AdSense, ihr könnt mir sicherlich sagen, ob diese "gut" sind. Achja, einen PageRank habe ich von 3 die Top Keywords sind (laut Google Webmaster) windows, phone, app, xbox, blog, howto und iphone. CTR: 0,43%, CPC: 0,42€, RPM: 1,85€ Tägliche Besucher rund 300-350. Ein Großteil sind neue Besucher (<90%).

War jetzt eventuell etwas viel auf einmal, würde mich aber trotzdem freuen, wenn ihr mir etwas Licht ins Dunkle bringt.

P.S. Der Thread über den Kickbetrug im Großenstil von 2005 hat mich ziemlich "fasziniert". Sehr spektakulär wie ihr hier ermittelt habt. Hatte 1 1/2 Stunden netten Lesestoff! :b

Viele Grüße aus dem schönen Ruhrgebiet

Bild Bild

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 07.09.2004, 08:58

Beitrag von Keyser Soze » 18.01.2012, 08:03

Schau dir am besten mal die AdSense-Heatmap an:
https://support.google.com/adsense/bin/ ... er=1354747
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

xBlogger
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 17.01.2012, 20:38
Wohnort: NRW

Beitrag von xBlogger » 18.01.2012, 12:20

Danke für die Antwort! WIe siehts mit meinen anderen Fragen aus?

Grüße

nicolas
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2006, 13:06
Wohnort: Thun, CH

Beitrag von nicolas » 18.01.2012, 12:45

Umsatzsteuern sind laut meinem Wissen nicht zu bezahlen, sonst musst du es natürlich normal Versteuern.

Deine Zahlen sind okay, aber sicher nicht überragend, sind beim Wechsel zu Bild-Anzeigen auch die Einnahmen gestiegen? Ich empfehle beides zu erlauben und Google "optimieren" zu lassen.

bloggonaut
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 69
Registriert: 23.05.2008, 09:15

Beitrag von bloggonaut » 18.01.2012, 13:19

1. Gewerbe anmelden (Kleinunternehmer)
2. Auf Steuererklärung angeben + EÜR am Ende des Jahres abgeben
3. USt. zahlst du nicht, da Google im EU Ausland sitzt bzw. bist du dann ja eh erstmal Kleinunternehmer
4. Den Google Webmaster Tools würde ich nicht trauen, verwende lieber Analytics o.ä.
5. CTR und RPM sind nicht wirklich prall ;-)

Gruß

xBlogger
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 17.01.2012, 20:38
Wohnort: NRW

Beitrag von xBlogger » 18.01.2012, 15:02

Danke nochmal für eure Antworten! Einen "Steuerfreibetrag" gibt es also nicht?
Meine Einnahmen sind seit dem Auf jedenfall gestiegen! Generell ist es aber doch von Vorteil, nur Bild-Anzeigen zu schalten, da diese ja i.d.R. mehr Geld einbringen, oder?

Nun soweit sind diese Fragen geklärt, habt ihr Tipps zur Verbesserung meiner Einnahmen bzw. Werte?

Liebe Grüße

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag