Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlinkwert bestimmen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
sirmark
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 94
Registriert: 19.08.2010, 15:40

Beitrag von sirmark » 18.01.2012, 15:17

Hallo!
Ich habe aktuell viele Angebote für Backlinks auf eines meiner Projekte vorliegen. Es handelt sich letztlich um Bezahltlinks (Pfui!), was für mich ok ist. Und natürlich lieft die Spanne von wenigen Euronen bis tief im dreistelligen Bereich. Nun stellt sich die Frage, welcher Preis ein Link wert ist. Nach tagelangem g*** und viel Lesen im Archiv hier bin ich auch nicht viel schlauer (ausser, dass ich mir kostenpflichtige Tools zulegen soll, die mir irgend eine Zahl präsentieren, die dann aussagekräftig sein soll).

Aktuell gehe ich wie folgt vor. Ich wüsste gerne, was die Experten dazu meinen:

1. Wenn ein Alexa-Rank vorhanden ist, ist das gut (aber auch nicht schlimm, wenn nicht)
2. Ich schau mir die Backlinks an. Viele Links von vielen IPs ist gut. Doch:
a) viele Links von SocialMedia oder Artikelverzeichnisse sind schlecht
b) eine Handvoll vernünftiger Links erachte ich besser als viele (selbsterstellte) "billige" Links
3. Ich schaue mir die Seite in google an. Zumindest die Domain muss an erster Stelle stehen, dann möglichst noch weitere Einträge.
4. Subjektiver Eindruck und Content-Betrachtung

So, somit habe ich die Spreu vom Weizen getrennt. Doch es bleiben zwei Fragen:
1.) Gibt es noch weitere (wesentliche) Kriterien?
2.) Was setzt Ihr als Preisspanne bei einer solchen Auswahl (Einmalzahlung) an?

Ich freue mich auf Eure Antwort,
Gruß, sirmark

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

free19
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 92
Registriert: 18.11.2011, 03:24

Beitrag von free19 » 18.01.2012, 15:27

Erster Gedanke: Wenn du dich schon darüber freust, überhaupt einen Alexa-Rank zu besitzen, dann kann man sich wohl alles weitere sparen ;-)

sirmark
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 94
Registriert: 19.08.2010, 15:40

Beitrag von sirmark » 18.01.2012, 15:32

Danke für Deinen "ersten Gedanken", free19. Diese Wertung zeigt mir einfach, dass immerhin ein gewisser "Traffic" da ist. Nicht mehr, nicht weniger.