Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Viren von der Konkurrenz

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 09.01.2005, 08:48

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

teilt von euch auch jemand die Erfahrung, daß, wenn ihr erfolgreich Projekte nach vorne bringt, euch die "liebe" Konkurrenz mit der Zusendung von als zum Projekt passenden Daten getarnten Virencodes "beglückt"?

Mir passiert es aktuell bei einem Projekt, welches einem früheren Projekt themenverwandt ist, bei dem Gleiches passierte.
Dies läßt darauf schließen, daß es sich bei den damaligen, wie auch bei den aktuellen Akteuren, um den gleichen Personenkreis handelt, zumal solche Ambitionen nicht sehr verbreitet sein dürften.

Ebenso klar ist natürlich, daß die Akteure nur hinter Projekten zu finden sind, die sich ebenso in Spitzenpositionen befinden.
Da man dort aber nicht zufällig hingelangt, sondern nur mit über das Basiswissen hinausgehender seo-technischer Befähigung, ist weiterhin zu vermuten, daß die Virenversender zumindest mitlesend in diesem Forum vertreten sind. Und sie seien an dieser Stelle ausdrücklich vor weiteren Virenattacken gewarnt, damit sie nicht eines Tages ihre Projekte im sumatechnischen Niemandsland wiederfinden - dies kann sehr schnell gehen, wie anhand einiger Threads hier eindrucksvoll nachzulesen ist.

Selbstverständlich nehme ich auch gerne entsprechendes Hintergrundmaterial vertraulich - via PN - entgegen.

Ich werde jetzt mal meine Logfiles überprüfen, da die verwendete Mailadresse nur über eine einzige Seite der Domain abrufbar ist. Kam der Abruf über eine IP aus dem Adresspool des Rosafarbenen Riesen, läßt möglicherweise der Staatsanwalt grüßen.

Gruß
HardPollux