Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keine Datumsangabe vom Server.

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
softwerk
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 09.01.2005, 18:53

Beitrag von softwerk » 09.01.2005, 19:34

Hallo,

bevor ich hier mit meiner ersten Frage ins Forum reinplatze möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich beschäftige mich eigentlich nur nebenbei mit SEO und komme ursprünglich aus dem Bereich Programmierung Entertainment-Software (sprich Spiele). Weil in diesem Bereich allerdings in Deutschland nicht wirklich viel los ist, programmiere ich für den normalen Lebensunterhalt Software-Branchenlösungen und verkaufe die.

Für einen Freund von mir, bzw. für dessen Homepage hab ich mich dann ein bißchen mit SEO beschäftigt und bin so zwangsläufig über/in dieses Forum gestolpert. Nach einer längeren Phase des Mitlesens ist nun aber die Zeit für die erste Frage gekommen:

Wenn ich meine Seite mit Hilfe von chios WebEye untersuchen lasse meldet der mir, dass der Server keine Datumsangabe liefert. Nun meine Fragen.

1. Ist das schlecht im Sinne der SEO?
2. Wie kann ich aktivieren, dass eine Datumsangabe geliefert wird?

Die Seite liegt auf meinen eigenen Apache-Webserver, ich hab also Zugriff auf sämtliche Konfigurations-Dateien. Leider hab ich nur noch nix gefunden, wo ich etwas diesbezüglich ändern kann. Kann mir jemand helfen?

Gruss, Daniel