Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google nimmt einzelne Unterseite einfach nicht in den Index

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
tided
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von tided » 22.01.2012, 23:19

Hallo,

bei meiner Film-Website dauert es nicht besonders lange, bis neue Artikel bei Google gefunden werden. Nun habe ich mal eine Seite erstellt, auf der ich ausführlich über Online Videotheken geschrieben habe mit Affiliate Links drin. Das komische ist, diese eine Unterseite wird von Google einfach nicht indexiert.

Weder über die meta Angaben wurde das Indexieren verboten, noch über die robots.txt, außerdem steht die Seite in meiner xml Sitemap drin.

Auf einer anderen meiner Websites habe ich bereits einen Artikel geschrieben und aus diesem auf meinen Videotheken-Artikel verlinkt. Wenn ich nun nach dem Videotheken-Artikel Suche finde ich nur den zweiten Artikel mit dem Link.^^

Eine einzige Idee habe ich, woran das liegen könnte: Während ich die Seite erstellt habe, habe ich sie schon veröffentlicht (ohne dass sie auf meiner Website intern verlinkt wurde) und mit "noindex" versehen, damit der Content nicht unvollständig gecrawlt wird. Könnte Google die Unterseite über die Sitemap geholt haben und das "noindex" nun immernoch als aktuell betrachten? Sollte ich somit einfach nur abwarten?

Oder gibt es als Lösung vllt. doch einen ganz anderen Ansatz?

Grüße und danke,
tided