Beitrag
von ElDiablo » 25.01.2012, 10:38
Meinst du mich im Bezug auf die Abschwächung?
Jein, ich habe natürlich verfolgt, wie sich einige ihre Seiten mit sponsored Templates und Footerlinks abgeschossen haben und beobachte, dass es bei den CMS/Tool Herstellern selbst nicht passiert. Selbst wenn die Seiten augenscheinlich ähnlich stark sind, so passiert bei den Entwicklern selbst nichts. Da bleibt für mich nur der Schluss, dass es am Trust der Links liegt, wie viele solche Links eine Seite verträgt. Bekomme ich in der IT viele Links von großen Magazinen, Wikipedia, DMoz, Universitäten (nicht nur .edu Spam), ...
Dass Footerlinks etwas schwächer gewertet werden, ist mein persönlicher Eindruck. Habe auf einer Seite von mir (Thema Onlinegames) relativ viele Footer und Blogroll Links von anderen starken Seiten, so dass Seomoz mir eine PA von 56 bescheinigt. Die Sistrix gibt mir allerdings nur noch eine Sichtbarkeit von 0.07 ... das deckt sich auch in etwa mit meinen aktuell geringen Zugriffszahlen, doch ich ranke schwächer als einige Seiten mit geringerem PR, PA und eigentlich schwächeren Links.