hätte da eine Frage: Ich sehe gerade eine relativ gute .at Domain und schätze diese ehrlich gesagt gerne anhand des Sichtbarkeitsindexes ein bzw. schaue bei SEMrush ...
Nun stelle ich aber fest, dass SEMRush keine Daten zur Domain hat und Sichtbarkeit 0,01 ist. Alexa-Rank jedoch: 462747.
Irgendwie passen die die Daten so überhaupt nicht!
Jetzt frage ich mich ob es daran liegen kann, dass es eine .at Domain ist und logischerweise wohl besser bei Google.at rankt .... Gibt es eine gute Möglichkeit hier an "relative" Daten wie bei .de Domains zu kommen? Also wie Sichtbarkeitsindex oder SEMRush ... oder hat das gar nichts mit der .at Domain zu tun sondern ist die Seite wirklich so schlecht? Habe das nun bei mehreren .at Domains beobachtet...
Alexa Ranks unter 50.000 würde ich durchaus mal als Zufall abtun. Wenn man ein paar regelmäßige Surfer hat, die zufällig die Toolbar nutzen, dann ist man schnell irgendwo bei 100.000-500.000.
Verlässliche Werte fangen für meine Begriffe irgendwo bei 10.000 an.
Alexa-Wert ist mir auch relativ schnuppe nur die Seite hat auch PR4 (ok, relativ), schöne Backlinks ... sehr guten Content ... Sichtbarkeit 0,01 kann eigentlich gar nicht sein
Der PR fischt eh irgendwo im Trüben. Bekommst einen völlig themenfremden 6er Link und schon bist du auf PR4. Damit ist deine Sichtbarkeit aber noch lange nicht bei 0.1
Wenn alle Seiten stärker sind, haste schon die Erklärung. Auf Keywords wie "Kredit" gewinnst du mit ner 4er Seite keinen Blumentopf. Auf "Stützstrümpfe" vielleicht schon
Ja, ne, so doof bin ich nun auch nicht ... Also, zurück zu meiner Frage: Der Sichtbarkeitsindex ist auch mehr oder weniger zuverlässig bei Google.at? bzw. .at Domains?
Der SI bewertet wie gut ein Webauftritt zu einem bestimmten Keywordset rankt. Das Set wird von Ersteller des Index festgelegt und enthält wohl hauptsächlich Moneykeys.
Wenn du eine Landing Page zu Pflaumenkuchen machst und die 10.000 Besucher am Tag hat, dann wird dein SI trotzdem bei 0 bleiben, weil Pflaumenkuchen nun mal kein Moneykey ist.
Den SI kannst du benutzen um gleichartige Seiten zu vergleichen, z.B. zwei Kreditseiten. Vergleichst du eine Gartenseite mit SI 1 und eine Töpferseite mit SI 2 ist der Informationsgehalt hingegen praktisch 0.