Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wordpress Vergleich & Bewertungs Plugins gesucht

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
dacapo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 288
Registriert: 03.07.2010, 07:55

Beitrag von dacapo » 26.01.2012, 13:11

Servus,

ich stehe vor der Herausforderung eine Übersicht mit Wordpress zu erstellen.
Wordpress kenne ich kann ich auch relativ bedienen.

Nun soll ich eine Aufgabe erfüllen
In dem ich Werkzeuge nach bestimmten Kriterien beschreiben und werten soll Außerdem gleich mit anderen vergleichen soll/muss.

Der Vergleich sollte als Übersicht etwa so dargestellt werden.
https://www.hetzner.de/hosting/produktma ... x-special/

Die Wertungskriterien sollten in etwa so in einer Art Tabelle dargestellt werden können wie etwa dieses Beispiel.

https://www.geld-kompakt.de/wp-content/u ... t_2_15.jpg
wobei das ein wenig zu umfangreich ist.

Was die Benotung angeht sollte das Schema vorhanden sein
Sehr gut = ++
Gut = +
Durchschnittlich = o
Genügend = -
Mangelhaft = --

Gibt es dazu passende Plugins? Habe bis jetzt nur "Sterne" (glaube es war wp-rating) für Bewertungen des Blogartikels ansich gefunden. Aber das will ich nicht und Sterne schon mal gar nicht.
Ach das wichtigste. Die Kriterien sollen sortierbar/durchsuchbar sein.
Ach und weil ich gerade dabei bin zu fragen,
Gibt es einen guten& aufschlussreichen Guide für die benutzerdefinierten Felder? Was die machen wie das geht mit vielen Beispielen?

Kann ich ich da einfach ein simples Eingabeforumlar basteln um Daten zu erfassen, wo eine Halbtagskraft die Felder ausfüllen und online stellen kann?

Ich habe bis jetzt alles via Tabellenvorlage versucht zu lösen aber das ist nicht so das wahre.

Habt ihr andere Lösungsansätze? Ansonsten muss ich mich nach einer Agentur umschauen die ggf. eine fertige Lösung entwickeln kann.

Vielen dank für eure Hilfe
Zuletzt geändert von dacapo am 26.01.2012, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.

Yel nats
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 646
Registriert: 28.06.2004, 07:50

Beitrag von Yel nats » 26.01.2012, 13:13

Klingt interessant!
Interessiert mich auch!

dacapo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 288
Registriert: 03.07.2010, 07:55

Beitrag von dacapo » 26.01.2012, 14:26

Ok habe bis jetzt schon etwas gefunden
https://www.wpreviewengine.com


aber das ist nicht so genau das was ich will.
ich muss zB als Merkmal Werkstoff, Holz, Plastik oder Beton angeben.
und brauche dafür keine Sternchen denn die Wertung sollt dann so aussehen

Geeignet für Werkstoff .....| Metall | Holz | Stein
.....................................|.. ++ . | . + . |. --
oder so
Verschleißfestigkeit ............| ++
Temperaturbeständigkeit.....| o
Verbrauch..........................| --

Ausstattungsmerkmale :
Bedienungsanleitung | Akku/Kabel | Koffer ..... ja | ja/- | nein

Steffie
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 143
Registriert: 21.01.2012, 16:10

Beitrag von Steffie » 26.01.2012, 17:13

Schau dir mal das Plugin "Price Table" an
https://wordpress.org/extend/plugins/pricetable/
Mit diesem Plugin kannst du eine Vergleichs-Übersicht erstellen

Steffie

dacapo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 288
Registriert: 03.07.2010, 07:55

Beitrag von dacapo » 26.01.2012, 22:05

das ist doch schon mal klasse ! danke!

Aalex
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 647
Registriert: 22.11.2010, 16:29

Beitrag von Aalex » 26.01.2012, 22:57

Codecanyon gibt es auch solche Plugins, nur muss man was dafür blechen...

dacapo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 288
Registriert: 03.07.2010, 07:55

Beitrag von dacapo » 26.01.2012, 23:28

och wenn es anständig ist und das ist was mir zusagt, zahle ich gerne.
immernoch besser als Tabellen auszufüllen
danke für den link, indirekt habe ich des gefunden
https://www.myreviewplugin.com/video.html
schaut nicht schlecht aus. nun muss ich mir mal ein kopf machen


dacapo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 288
Registriert: 03.07.2010, 07:55

Beitrag von dacapo » 27.01.2012, 00:17

wow geil also das nehmen wir
https://codecanyon.net/item/css3-web-pri ... anticaLabs

:D :crazyeyes:

jetzt muss ich nur noch die einzelansicht "auschmücken" und
am besten noch "verknüpfen"
schade des gibts wohl nicht in wordpress
https://codecanyon.net/theme_previews/69 ... et?index=5

dacapo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 288
Registriert: 03.07.2010, 07:55

Beitrag von dacapo » 27.01.2012, 22:27

Ich check das nicht mit den WP seitigen benutzerdefinierten Feldern, wenn ich ein neuen Artikel schreiben will. :/ ich dachte ich kann mir da ne Eingabemaske fummeln. :cry:

jochri
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 30.08.2010, 13:04

Beitrag von jochri » 29.07.2013, 13:04

ich werfe noch dieses Produktvergleichs-Plugin für Wordpress in den Ring:
https://jcsarts.de/

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 29.07.2013, 15:39

dacapo hat geschrieben:Ich check das nicht mit den WP seitigen benutzerdefinierten Feldern, wenn ich ein neuen Artikel schreiben will. :/ ich dachte ich kann mir da ne Eingabemaske fummeln. :cry:
was genau wo wie checkts nichts...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag