Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

ifttt zu google plus?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 26.01.2012, 15:33

Hey alle!

Ich stehe gerade auf dem Schlauch, kann mir bitte jemand erklären, wie ich mit ifttt einen feed an google+ sende? :-?

Danke!
grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 26.01.2012, 15:56

An G+ senden... Gar nicht, das lässt die API nicht zu.

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 26.01.2012, 16:01

Hm komisch, ich hätte fast bei meinen Urgroßonkel dritten Grades mütterlicherseits schwören können daß das möglich ist :o

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 26.01.2012, 16:08

Also zumindest letzte Woche ging es noch nicht. Die API kann nicht schreiben, nur lesen. Ehrlich gesagt bin ich auf froh drum. Warum muss man seinen eigenen Feed denn posten? Reicht es nicht, den zu lesen? Aktuell weiß man wenigstens, dass man mit einer Person kommuniziert und nicht mit einem "Automatisierungsscript" wie bei FB.

Kannst ja deine Feed-URI posten. Wenn die einem gefällt, kann er die ja in eine Reader einbinden.

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 26.01.2012, 16:54

Na.. ich hätte sowas auch gern. Meistens posted man ja doch auf allen Kanälen - einfach weil man auf Twitter andere Follower hat als auf G+ und schon ganz andere als die Abonnenten des Feeds. Von daher wär das schon praktisch.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 26.01.2012, 17:20

Klar wäre es praktisch, keine Frage. Bei FB poste ich auch per Feed und nicht per Hand. Problem nur, und so wird es bei vielen sein, bei FB sehe ich mir das dann nicht mehr an. Kommentare etc. bekomme ich gar nicht mit oder eben erst sehr spät. Bei G+ tippe ich per Hand und sehe das andere so auch viel schneller. Zudem weiß ich halt auch, dass der Gegenüber auch da ist und nicht nur ein Tool online :) Schon oft genug auf ein Post eine Frage gestellt und nie eine Antwort bekommen oder eben erst Monate später, nach bereits hunderten neuen Posts. Klar, derjenige war ja auch nie da.

Ist ja auch sinnvoll wie bei dem von Dir genannten "Problem". Nur das machen halt die wenigsten. Die meisten posten über die Feeds irgendwelche belanglosen Sachen, die sie per Hand nie tippen würden. In Twitter hatte ich genug, bei denen kam alle 30 Minuten der Wetterbericht zu einem bestimmten Ort. Und solch nutzlose Zeug gibt es sehr viel - Hauptsache, es ist halt was gepostet.

Wenn man seine eigene Meldung einmal in seinen eigenen Feed tippt und den dann verteilt, dann ist das ja noch sinnvoll. Wollte auch nicht sagen, dass das von pimpi nicht sinnvoll wäre, kenne es ja nicht. Nur eben, dass 98% aller es eben so machen. Und da bin ich froh, dass das bei G+ nicht so ist. Bei G+ habe ich innerhalb von 3 Monaten schon mehr Kommentare als bei FB in 3 Jahren - die sind ja alle nicht da - die posten nur und lesen nicht.

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 27.01.2012, 09:23

Das stimmt natürlich, durch die Automatisierung leidet die Pflege. Werde es wohl auch lieber manuell machen, soooo viel Aufwand ist es dann doch nicht 8)

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 27.01.2012, 13:22

Ja, ist leider so. Ich finde den Aufwand auch gerechtfertigt. So überlegt man sich halt, was man tippt und was nicht. G+ läuft bei mir auch besser. Bei nur 100 Leuten in den Kreisen habe ich da jetzt schon wesentlich mehr Traffik als bei FB mit meinen 1000 "Freunden". Unterschied nur, bei G+ poste ich in der Woche so 10-15x (dauert etwa 30 Minuten). Bei FB geht es per Feed und sind ca. 20-30 am Tag. Wie ich schon sagte, das liest nur so gut wie keiner. Kann ich aber auch verstehen. Wenn ich mir meine Startseite so ansehen - herrje, wer soll das denn lesen? Die rattert nur so durch. Kaum scrollt man runter, laden unten welche nach, dann kommen oben welche dazu und man sucht wieder wo man überhaupt war. Filtern / Sortieren. Ja, das könnte man sicherlich, wenn dieses FB endlich auch mal das machen würde, was es soll. Da ist G+ wesentlich besser und der Stream nicht so mit nutzlosem Zeug überladen. Ist aber auch verständlich. Per Hand tippt da keiner den Wetterbericht alle 30 Minuten rein.

Das einzige was ich mich immer wieder frage, ist aber was anderes und egal ob FB oder G+. Postet man als Profil oder auf der Seite... Ich nehme immer die Seite, wobei mehr Leute mit dem Profil in Verbindung stehen. Das habe ich noch nie verstanden. Da rufen dann teilweise welche an und fragen "wer bist Du". Ich dann "gehe mal auf Seite yx".. Antwort "Ah, der". Klar, die meisten kennen mich von meinen Seiten, aber eben nicht persönlich.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag