Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Crawler und HTML Forms (GET Request)

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
elsoeren
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2012, 00:02

Beitrag von elsoeren » 27.01.2012, 00:09

Hallo an alle SEOs da draussen,

ich stehe momentan vor einem Problem und komme einfach nicht zu einer Lösung. Ich habe auf meiner Webseite einen Service Angeboten, welcher das Griffmuster von den unterschiedlichsten Gitarrengriffen anzeigt. Der Benutzer kann über eine HTML Form auswählen, welchen Griff er sehen möchte. Im Hintergrund werden die benötigten Daten via php aus einer Datenbank gelesen und dem Benutzer angezeigt. Hier die Live Demo ;)

Akkordsuchmaschine: https://www.onlinegitarrengriffe.de/akkordsuche.html

Beispiel-Request: https://www.onlinegitarrengriffe.de/akko ... xtension=7

Ich habe das Problem, dass Google leider nicht die get requests indexiert und die Gitarrengriffe somit nicht über die Google Suche direkt gefunden werden können. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich dieses Problem lösen kann? Dies wäre wichtiger Content den Google auf jeden Fall auslesen sollte, so würde mit Sicherheit der ein oder andere Besucher mehr meine Seite finden :)

Vielen Dank schon im voraus!
Viele Grüße, Sören

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

om-labs
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 422
Registriert: 14.12.2011, 12:58
Wohnort: Hannover

Beitrag von om-labs » 27.01.2012, 00:16

Deep Crawling funktioniert normalerweise bei Google ganz gut. Setze doch eine paar Links auf die Seiten, also so eine Liste mit beliebten Akkorden oder Akkorde in einem Lied.

web_worker
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 12.12.2005, 13:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von web_worker » 27.01.2012, 00:35

Noch besser wäre, Du schreibst die Links mittels mod_rewrite um, z.B.

https://www.onlinegitarrengriffe.de/akkord-c-7

und verlinkst dann ausgiebig auf die Akkordunterseiten, z.B. wie oben erwähnt aus einer Handvoll Beispielliedern. Die Suche mittels get-Parameter aus dem Formular kannst Du ja so lassen - wichtig ist dann noch eine canonical-Url für die Akkordunterseiten im Header zu definieren.

ww