Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Shop Umzug 301

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
Unser-Spielzeug
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 142
Registriert: 28.09.2008, 19:40

Beitrag von Unser-Spielzeug » 27.01.2012, 13:14

Hallo,
ich möchte meinen Shop demnächst aktualisieren und in diesem Zuge kommt auch ein neues Shopsystem zum Einsatz.
Bisher war der Shop über www.xyz.de/shop zu erreichen.
Das soll sich nun ändern in www.xyz.de

Ist diese Regel in der htaccess dafür richtig, ohne dass ich dann gleich alle Linkpower verliere?

Code: Alles auswählen

RewriteRule ^shop/(.*)$ /$1 [L,R=301]
Ausserdem habe ich noch ein paar .html Seiten, die im root liegen. Diese würde ich ebenfalls gerne umleiten, um die Links nicht zu verlieren.
Die Seiten im root werden nicht mehr benötigt, ich möchte daher z.B. www.xyz.de/123.html umleiten auf www.xyz.de.

Wie mache ich das am besten?

Vielen Dank