Ich habe eine Domain die hatte bisher ca. 10'000 Seiten, jetzt habe ich von einem Tag auf den anderen 15'000 Seiten, also 5'000 neue Seiten generiert. Die SEO Sichtbarkeit ist jetzt um 64% eingebrochen. Ich gehe davon aus, dass dies eine Penalty ist für das schnelle Wachstum.
Wie würdet ihr das Problem lösen? Die Seiten wieder löschen oder reicht es diese auf "noindex" zu setzen?
Abwarten. Wenn Du seotechnisch sauber geblieben bist, der Content unique und qualitativ hochwertig ist, kommst Du stärker zurück, als vor der Neuberechnung.
Ich würde weiter Links aufbauen, Content produzieren usw.
Kann ich nicht bestätigen. Bin jetzt mit einer neuen Seite in großen Schritten von 0 auf 20k (in 4 Wochen) gewachsen und die Sichtbarkeit stieg durchgehend.
Also entweder warten oder halt die Blackhat Intensivabteiling:
1.) XML Sitemap übertragen und pingen.
2.) RSS Feeds pro Kategorie bilden und übertragen
3.) Blogs bei Freehostern anlegen und html Sitemap und RSS übertragen
(Zerlege in max 100 Links pro RSS und Sitemap
4.) Backlinke alles bei Social Bookmarkdiensten.
Dann sollte die Sichtbarkeit merklich wieder nach oben gehen.
Aber wie der Mod schon sagt, erst mal warten ist immer sicherer
und dann wenn es nicht klappt e.v.t. die oben beschriebenen Massnahmen
dezent und langsam einsetzen.
Immer warten ob es sich schon verbessert. Nie mit dem Holzhammer
das ganze Programm abreissen nur weil es da steht.
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"
wenn eine Seite von dem einen Tag auf den anderen guten Content zur Verfügung stellt gibt dies keine Probleme. Problematisch wird es, wenn es sinnfreie Unterseiten sind, welche nur aus einer Überschrift und ein paar Zeilen Einführungstext bestehen. Hier geht G in letzter Zeit massiv gegen vor.
dito - schade - er hätte durchaus welche finden können, welche ahnung davon haben und das erst nicht seit gestern machen.
ps: ich stell mich gerne mal dumm und frag blöd -> hilft oftmals, da mancge nen mutter theresa syndrom haben und dann gerne auf "gscheidhaferl" machen, wo man diverse erkenntnisse daruas ziehen kann.
(siehe verona poth -> stellt sich dumm, ist es aber nicht)