Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

MySQL Update Befehl

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
nadthom
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 27.01.2012, 15:33

Beitrag von nadthom » 27.01.2012, 15:51

Hallo Zusammen,

also ich habe folgendes Problem und bin mir sicher das ihr mir helfen könnt :-). Also ich habe 2 Tabellen, einmal "data" und einmal "ergebnisse".
Tabelle "data" enthält die Felder "id" und "name", dort stehen dann z.B. Städtenamen drin. Diese können auch mehrfach vorhanden sein. Diese Felder werden auch ständig mehr.
Nun habe ich bisher folgendes geschrieben:
SELECT `name` AS `Name` , COUNT( * ) AS `Anzahl`
FROM `data`
GROUP BY data.name
ORDER BY `Anzahl`
DESC;

Das klappt auch wunderbar und ich erhalte auch ein Ergebnis, aber ich möchte eigentlich die Ausgaben `Name` und `Anzahl` in die 2.Tabelle "ergebnisse", in die Felder `Name` und `Anzahl` updaten und nicht inserten. Inserten würde ja wahrscheinlich das Ergebnis aus dem Select-Befehl unter die bisherigen Einträge in der 2.Tabelle packen und das möchte ich eigentlich nicht. Könnt ihr mir da mit MySQL Mitteln helfen ? Vielleicht wäre PHP ja auch eine alternative, aber das beherrsch ich leider nicht.

Mit freundlichen Grüßen

nadthom

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


gatekeeper
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 02.06.2011, 09:48

Beitrag von gatekeeper » 19.04.2012, 16:50

Statt einem Insert nimmst du replace into und setzt auf in der Tabelle ergebnisse einen Index (Unique) auf die Spalte Name

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag