Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Struktur und Auswirkung

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Robman
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Robman » 10.01.2005, 16:27

Hallo,

ich habe mich in der letzten Zeit mit mod_rewrite und allgemeiner Suchmaschinenoptimierung auseinandergesetzt, trotzdem gibt es noch viele Fragen meinerseits.

Ich habe bei meinem Forum (mittlerweile PR 5) die Struktur der links geändert. Vorher hab ich das in meinem Forum so geregelt, dass ein Regex alle Links bei der Ausgabe umschreibt. (alle links werden html, das war jetzt mehrere Monate so und ich hatte auch bis zu 50.000 Seiten in den index von google)

Vor ca. 1 Woche habe ich das ausgebaut und das FOrum wieder ganz normal ohne Modifizierung betrieben. Seit wenigen Tagen ist es nun neu modifiziert mit threadtitle und forenname in der url (htm)

Nun zu meiner Frage: Seit dem Ausbau kam google eigentlich nicht mehr und die links im index von google von der alten Struktur bauen ab (mittlerweile nur noch 29.000).
Ich gehe einfach erfahrungsmässig davon aus dass nun fast ziemlich langsam alle links entfernt werden bevor google das "neue" Forum durchcrawlt". Soll ich diese links löschen lassen oder wie würdet ihr vorgehen?

Vielen Dank im voraus

vlg