Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Klickverteilung Sponsored Links/organische Suchergebnisse

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
Neues Thema Antworten
cosma
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 16.06.2010, 08:52
Wohnort: Münster

Beitrag von cosma » 28.01.2012, 11:46

Hallo zusammen,

leider bin ich im Netz auf keine zufriedenstellende Antwort gestoßen, deshalb möchte ich euch bemühen :)

Die Frage ist ganz einfach gestellt: Wie verhält sich die Klickverteilung auf die Sponsored Links (Adwords) ?

Die Klickverteilung der organischen Suche kann ich wie folgt bestätigen:

Platz 1: ca. 24%
Platz 2: ca. 7%
Platz 3: ca. 5%
Platz 4: ca. 4%
Platz 5: ca. 3%
Platz 6: ca. 2%
Platz 7: ca. 2%
Platz 8: ca. 1-2%
Platz 9: ca. 1-2%
Platz 10: ca. 1-2%

Natürlich ist diesem Zusammenhang auch die Eye Tracking Studie von usability.de https://www.usability.de/publikationen/s ... angle.html sehr interessant.

Würde mich freuen, wenn mich jemand kurz erleuchten könnte ;D

Gruß
cosma
Zuletzt geändert von cosma am 29.01.2012, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 29.01.2012, 10:53

cosma hat geschrieben:Wie verhält sich die Klickverteilung auf die generischen Suchergebnisse (nur Adwords) ?
Ich kann dir deine Frage nicht beantworten aber verstehe ich dich korrekt, dass du "generischen Suchergebnisse" synonym zu "AdWords" benutzt. :roll:
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

cosma
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 16.06.2010, 08:52
Wohnort: Münster

Beitrag von cosma » 29.01.2012, 13:25

Sry wollte niemanden verwirren, eher war ich in diesem Zustand :D ..thx for the hint


...gibt es keine öffentlichen Tests, Studien dazu?