Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie kann ich nur ganz spezielle Banner/Werbekunden anzeigen?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
BraucheBesucher
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 66
Registriert: 03.04.2006, 12:31

Beitrag von BraucheBesucher » 30.01.2012, 09:07

Wie kann ich für einen neuen Anzeigenblock nur ganz bestimmte Anzeigen anzeigen lassen?

Wo muss ich das einstellen? Finde hierfür keine Option und die Adsense-FAQ ist sowas von unübersichtlich. :x

Beispiel: Ich möchte auf meiner "Minigolf-Seite" nur 728x90-Banner mit Minigolf-Bannern angezeigt bekommen ...

Schonmal vielen Dank für Euer Feedback!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JanG
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 190
Registriert: 28.10.2005, 17:54

Beitrag von JanG » 30.01.2012, 09:56

Hallo

Das kannst du nur über den Content deiner Seite steuern. Passt dieser zum Thema "Minigolf", und leigen dafür passende Anzeigen im System vor, so steigt die Wahrscheinlichkeit das Google diese auf deiner Seite ausliefert. Aber erzwingen kannst du es letztlich nicht. Auch im Zusammenhang mit der interessenbasierten Werbung und Re-Targeting.

MfG JanG

BraucheBesucher
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 66
Registriert: 03.04.2006, 12:31

Beitrag von BraucheBesucher » 30.01.2012, 10:05

Das ist aber seltsam, da ich einige Seiten kenne, die immer nur eine einziges Banner anzeigen, obwohl das Thema verhältnismäßig weitläufig ist.

Gibt´s da wirklich keinerlei Einstellungen, wo ich mir die Anzeigen "aussuchen" bzw. das Thema sehr begrenzen kann?

Hier mal der Quelltext einer Site mit rein spezifischen Content.

Code: Alles auswählen

<script language="JavaScript" type="text/javascript" 
  src="http&#58;//partner.googleadservices.com/gampad/google_service.js"> </script> <script language="JavaScript" type="text/javascript">   GS_googleAddAdSenseService&#40;"ca-pub-xxxxxxx"&#41;;
   GS_googleEnableAllServices&#40;&#41;;
 </script> <script language="JavaScript" type="text/javascript">   GA_googleUseIframeRendering&#40;true&#41;; // This indicates iframe rendering for all slots
 </script> 
 <script language="JavaScript" type="text/javascript"> GA_googleAddAttr&#40;"lang","en"&#41;;
 GA_googleAddAttr&#40;"sector","4"&#41;;
 GA_googleAddAttr&#40;"section","4"&#41;;
 GA_googleAddAttr&#40;"vehicle","cars"&#41;;
 GA_googleAddAttr&#40;"default","NONE"&#41;;
 GA_googleAddAdSensePageAttr&#40;"google_alternate_color", "FFFFFF"&#41;;
 </script>
Hier steht doch was mit sector, section, bzw. vehicle ... -> cars

Kreiert das Google oder wo wird dieser Code generiert?