Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Doorway-Spamming-Missverständnis :)

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
captcha
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 01.02.2012, 15:54

Beitrag von captcha » 01.02.2012, 16:13

Hallo! :)

Was sollte ich tun, wenn meine Firma "Lorem" die Produkte "Ipsum" und "Dolor" verkaufen will und erstaunlicherweise die Domains ipsum.de und dolor.de noch frei sind?

Das Problem ist, dass es natürlich auf der Firmenwebsite lorem.de eine Unterseite für "Ipsum" und "Dolor" gibt (entweder lorem.de/ipsum.html oder mit Subdomain ipsum.lorem.de) und diese Seiten durch Suchmaschinen nicht als DC verkannt werden sollen.

Der Inhalt ist natürlich komplett anders: Auf lorem.de nur ne kurze Zusammenfassung mit Link zu ipsum.de und dolor.de! Und auf ipsum.de und dolor.de Details, Bestellmöglichkeiten, usw. natürlich auch wieder mit Back-Link zur Firmenseite lorem.de. Sollte soweit nicht ungewöhnlich sein.

Also normalerweise haben ja fast alle Firmen auf der Hauptwebsite eine Produktübersicht und vor allem für die Flagschiffprodukte gleich ne eigene Domain.

Meine Frage ist jetzt, wie stelle ich das am besten an, dass die Seiten im (Google-)Suchindex nicht herabgestuft werden, bzw. als Spam fehlinterpretiert werden.

Vielen Dank schon mal für mögliche Antworten, und einen schönen Abend noch an alle! :)