Wir haben eine Webseite bzw. Blog, wo Google leider schon jetzt 1,5 Jahre die Artikel zwar indiziert, aber diese nur mit der Überschrift in Anführungszeichen ("") zu finden sind.
Ist die Seite abgestraft und wie lange kann so etwas denn dauern? Hat von euch da jemand Erfahrung?
Bei anderen Blogs ist zwar das Ranking auch schlecht, aber zumindest mit dem Titel findet man die Artikel.
Hallo Lilu ich verstehe leider nicht was du meinst? Ist in der Überschrift nur "" oder wird die gesamte Seite in " " angezeigt? Wenn 2tes, hast du einen Link, gerne auch per PN, dann würde ich es mir mal anschauen.
Also wenn man die Artikelüberschrift in Google sucht findet man diesen nur wenn diese Überschrift in Anführungszeichen steht. Nur mit dem kompletten Titel nicht. Hoffe es ist jetzt klar. Beispiel der Suche:
Wenn man Keywords oder Sätze in Anführungsstriche setzt und danach sucht, wird nach der exakten Übereinstimmung gesucht. D.h. wenn du nach "Hallo Welt" in Google suchst, sucht dir Google nur Seiten raus auf dem der Begriff Hallo Welt exakt so steht.
Suchst du nach Hallo Welt ohne die Anführungsstriche, dann sucht dir Google Seiten raus wo Hallo und Welt irgendwo auf der Seite vorkommen. D.h. auf einer Seite könnte im 1. Satz Hallo stehen und im 10. Satz könnte Welt stehen.
Das ist mir klar. Genau das ist ja das Problem. Nehmen wir mal an du schreibst einen Artikel in einem Blog der folgende Überschrift hat:
Schwere Angriffe auf den Irakt - Kampf geht weiter
Dann suchts du nach diesem Artikel. Bei all meinen Projekten wird er so dann auch gefunden. Nur bei einem nicht. Dort würde ich diesen Artikel dann nur finden wenn ich so eingeben bei Google:
"Schwere Angriffe auf den Irakt - Kampf geht weiter"
Das kann ja eigentlich nicht sein. Es sollte doch so sein, dass er in der Google suche auch mit dem kompletten Titel zu finden ist, vielleicht nicht auf Platz 1 aber zumindest unter den ersten Seiten.
Vielleicht ist deine Seite einfach so schlecht gerankt, dass dein Artikel erst auf Seite xxx in den Serps auftaucht? Es kommt ja immer drauf an wie stark umkämpft ein Keyword ist.
Oder findest du deinen Artikel wirklich überhaupt nicht in den Ergebnissen?
"Hat bis vor 1,5 Jahren immer gut gerankt". Heißt das, jetzt rankt sie nicht mehr gut?
Das Alter hat auch etwas damit zu tun wie gut eine Seite rankt, aber es ist nicht so das jede alte Seite automatisch gut rankt. D.h. man kann nicht einfach sagen, die Seite ist alt und rankt deshalb gut.
Magst du die Seite mal hier posten? Ich werd daraus nicht schlau ohne das mal selbst anzuschauen.