Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Produktbeschreibungen kopieren oder selber schreiben?!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Hakira
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 24.07.2011, 14:11

Beitrag von Hakira » 06.02.2012, 01:24

Hallo,

ich will eine bestimmte Webseite betreiben. Auf dieser befinden sich nur Produktbeschreibungen. Die Produktbeschreibungen stammen von der Herstellerseite und dürfen verwendet werden. Da die Beschreibungen/Texte ja schon lange auf der Herstellerseite sind, wird Google bei meiner Seite die die Texte ja nur kopiert Duplicate Content sehen. Bei Seiten aus dem gleichen Genre ist es genauso. Die kopieren auch nur die Produktbeschreibungen sprich deren Seite ist auch voller Duplicate Content.

Nun meine Frage. Hätte ich bei Google einen großen Vorteil im Ranking wenn ich alle Produktbeschreibungen aufwendig selber schreiben würde?

Beste Grüße!!!