Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
DC im Webshop: Artikelkopien in mehreren Kategorien
Startseite nicht indexiert. Fehler 403 schon bei WMT-Best.
Ja sollte man. Die Indexierung wird dadurch nicht schlechter als mit "index,follow" aber ob ALLE in den Index kommen hängt noch von anderen Faktoren ab.pinacolada hat geschrieben:Sollte man für die Kategorie-Seiten 2-34 "noindex,follow" festlegen? Werden weiterhin alle Themen indexiert?
Verstehe ich nicht. Aber habe Unterseiten mit mehreren Hundert externen Links, die sehr gut ranken. Wenn es wirklich eine sinnvolle Auflistung ist, dann ist das absolut in Ordnung. Ich würde jeden Artikel mit 2-3 Sätzen anteasern, dann ist das doch für den Leser eine sinnvolle Seite. Da jetzt künstlich eine Paginierung einzuführen, die nur Unterseiten ohne Mehrwert erzeugt, halte ich für Quatsch.pinacolada hat geschrieben:Die 50 Links wirken auf Google & Co sicher etwas "spammy", aber das ist keineswegs beabsichtigt. Für uns sind alle Artikel gleichwertig, da es sich um "zeitlose" Informationen handelt.
Hm, gut. Kennst du Seiten, die dies bereits umgesetzt haben? Ich konnte unter den "Großen" keine finden, die das in der Art umgesetzt haben.Malte Landwehr hat geschrieben: Ja sollte man. Die Indexierung wird dadurch nicht schlechter als mit "index,follow" aber ob ALLE in den Index kommen hängt noch von anderen Faktoren ab.
Es ist schon etwas ungewöhnlich, wenn man in eine Kategorie klickt und von 50 oder 100 Links "erschlagen" wird. Liefere ich nun zu jedem der 50 Artikel einen Teaser a 15 Wörter aus, kommt die Seite ohne Beschreibung der Kategorie, die ebenfalls ca. 400 Wörter umfasst, auf 750 Wörter oder insgesamt 1150 Wörter. Ob das noch im Sinne des Nutzers ist?Verstehe ich nicht. Aber habe Unterseiten mit mehreren Hundert externen Links, die sehr gut ranken. Wenn es wirklich eine sinnvolle Auflistung ist, dann ist das absolut in Ordnung. Ich würde jeden Artikel mit 2-3 Sätzen anteasern, dann ist das doch für den Leser eine sinnvolle Seite. Da jetzt künstlich eine Paginierung einzuführen, die nur Unterseiten ohne Mehrwert erzeugt, halte ich für Quatsch.