Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie lange brauchst ihr zum spinnen?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
booobles
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 166
Registriert: 27.12.2009, 22:27

Beitrag von booobles » 09.02.2012, 18:35

hiho
wie lange braucht ihr für eine Seite spinnen wo der Text sogut ist das er für Artikelverzeichnisse gut genug ist um aufgenommen zu werden.

grüße booobles

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Carny
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 199
Registriert: 29.04.2010, 20:01

Beitrag von Carny » 12.02.2012, 15:21

Für Artikelverzeichnisse brauche ich bei 150 bis 250 Texten und eine Einzigartigkeit von 85% bis 90% etwa 3 bis 5 Stunden. Dabei spinne ich jeden Absatz, jeden Satz und dann nochmal auf Synonym-Ebene.

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 12.02.2012, 18:43

Hey Carny, da biste ja richtig fix. Ich brauch doch schon etwas länger. Hängt natürlich auch immer von der Textlänge ab :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Sojamilch
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 90
Registriert: 10.10.2011, 10:42

Beitrag von Sojamilch » 12.02.2012, 21:43

Spannende Frage, finde ich.

Wenn man die Zeit wegberechnet, die ich zum Eintragen der für mich relevanten eigenen Synonyme und Variablen gebraucht habe, dann etwa 4 Stunden für einen 200-250 Wörter Artikel. Dabei schreibe ich für jeden Artikel dann immer noch 30-50 eigene Worte dazu, meist im ersten Absatz, um nochmal höchste Einzigartigkeit zu erzielen.

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 13.02.2012, 09:47

Darf ich fragen wo Ihr das Spinnen gelernt habt und mit welchen Tool? Artikel Spinner?
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

kanuddel
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 436
Registriert: 08.07.2010, 13:40
Wohnort: München

Beitrag von kanuddel » 13.02.2012, 12:06

Ich brauche so circa 8 stunden für einen 300-500 (variiert sehr stark durchs spinning) Worte langen Text. Bekomme dann aber eine Einzigartigkeit von etwa 95% im Durchschnitt laut Article Wizard hin bei einer Ausgabe von 100 Texten. Ich würde auch subjektiv behaupten dass die Texte qualitativ hochwertiger und ebenso gut lesbar sind als bspw. "3-Sterne Texte" eines bekannten Text-Dienstleisters von dem ich auch schon hunderte Texte bekommen habe. Man darf es mit abstrakten Synonymen nur nicht übertreiben.

Ob man Textspinning lernen kann bezweifel ich. Ich denke es sind einfach sehr gute Deutschkenntnisse nötig damit man schnell Synonyme wählen kann mit denen die Satzstruktur und Grammatik weiterhin genausoviel Sinn macht und wenn man selbst immer ein paar Synonyme im Kopf hat geht das mit dem Article Wizard erstrecht ganz gut. Das Spinning selbst ist dann ja kein Hexenwerk mehr.

seoworker
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 213
Registriert: 25.01.2012, 11:48
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von seoworker » 13.02.2012, 20:05

Kommt natürlich immer drauf an wie lange der Text ist und wie gut es gespinnt sein soll. Wenn es mit Nested Spinning ist, dann dauert es länger als ohne.
300 Wörter ca. 2-3 Stunden würd ich schätzen, wenn ein vernünftig lesbarer Text rauskommen soll. Hängt auch immer ein bisschen davon ab, ob das Programm einen guten Thesaurus hat.

@backlink-butler: Ja, man lernt es eigentlich automatisch mit dem Programm. Spinning ist nicht schwierig zu lernen, es ist eigentlich nur aufwendig.
Tipps und Tricks rund um Scrapebox Scrapebox Tutorials

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 13.02.2012, 20:23

Mich wundern hier die Zeiten. Spinning sollte ja Zeit sparen. Wenn ich mir dann manche Preise bei Dienstleistern ansehe, sage ich mir, ok das koennen die nur so weil die Texte gespinnt sind.

In meiner Unwissenheit dachte ich bei 99 Euro für 100 BL, der sitzt da 30 Min dran erzeugt 100 Texte und trägt das dann maschinell ein.

Wenn ich jetzt hier 4 Stunden lese, rechnet sich das doch selbst auch nicht mehr.. außerdem merke ich das ich zu billig anbiete ungespinnt wenn selbst Spinning so Aufwendig ist.
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

seoworker
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 213
Registriert: 25.01.2012, 11:48
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von seoworker » 13.02.2012, 20:38

Es spart ja auch Zeit. Wenn ich z.b. 3 Stunden für einen 300 Wörter Text brauche, dann kann ich den Text ja 50 Mal oder noch öfter spinnen. Also hab ich im Prinzip in den 3 Stunden, 50 unique Texte erstellt.
Ich bezweifele es stark das jemand in 3 Stunden 50 x 300 Wörter mit der Hand schreiben kann.

Es kommt halt immer drauf an, welche Qualität man erzeugen will. Je höher die Qualität sein soll, desto mehr Zeit braucht man beim Spinnen. Ich bin jetzt bei den 2-3 Stunden von wirklich gut gespinnten Text ausgegangen, der mind. 80% unique ist.
Wenn ich z.b. Beschreibungen für Bookmarks erstelle, dann sitz ich da auch keine 3 Stunden dran. Da reicht auch eine mittelmäßige Qualität, die man recht schnell hinbekommt.
Tipps und Tricks rund um Scrapebox Scrapebox Tutorials

dacapo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 288
Registriert: 03.07.2010, 07:55

Beitrag von dacapo » 18.02.2012, 15:48

Ich sitze seit fast einer Woche hin und wieder an einem Text, der gerade mal bis jetzt durchschnittlich 65 Wörter hat.



Bild

Wichtig ist mir das die Struktur des Textes, das heisst dieser muss sich laufend ändern. Mhhm, schwierig zu erklären. Ich weiss ein hoher Aufwand (mindestens 5 bis 8 Ebenen sollten drin sein) aber die Einzigartigkeit ist mir sehr wichtig. Umso höher die Wahrscheinlichkeit das dieser Text bei einer [harten] Moderation auch durch kommt.

Ich spinne nicht nur Wörter durch sondern ganze Absätze. Erst
am Schluss werden dann die Synonyme verwendet, bzw verteilt

Ich zeig das Euch mal an diesen einzigen Satz, den ich in 15 Min gebastelt habe. Was ja nun für Insider keine große Kunst ist. Das Ergebnis ist bestimmt nicht perfekt aber es soll nur die Richtung erstmal aufzeigen.
"Ich versuche halt so viele Ebenen wie möglich zu nutzen."

Bild

Code: Alles auswählen

{Ich {versuche|probiere} halt {{so viele| eine sehr {hohe|große}} {Stückzahl an,|Menge an,} |eine {große {Stückzahl |{Anzahl|Zahl|{Ziffer|{Vielheit|{Masse|{Vielzahl|{Wust|{Armee|{Fülle|{Latte|Anhäufung}}}}}}}}}|Menge}} an,} Ebenen wie möglich, zu nutzen. 
| 
Es wird {versucht,|probiert,} {{so viele|sehr {hohe|große}} {Stückzahlen an|Mengen an}|eine sehr {große {Stückzahl|{Anzahl|Zahl|{Ziffer|{Vielheit|{Masse|Vielzahl}}}} an|ganze Menge}} an,} Ebenen wie es eben geht, zu nutzen.
|
{{So viele|Sehr {hohe|große}} {Stückzahlen an,|Mengen an,}|Aber bitte eine {große {Stückzahl |{Anzahl|Zahl|{Ziffer|{Vielheit|{Masse|{Vielzahl|{Wust|{Armee|{Fülle|{Latte|Anhäufung}}}}}}}}}|Menge}} an,} Ebenen wie es eben geht, {auszuprobieren|ausnutzen}! }
Wenn man noch mehr Sätze anfügt und diese dann noch durchmixt, steigt auch die [minimale] "Einzigartigkeit"
Schwierige, aber lösbare Probleme sind die Interpunktionen sowie die normale Grammatik. Wichtig! lest Korrektur oder lasst es von Dritten durchlesen!
Jedenfalls ist jeder gespinnte Text von mir, bis jetzt durch gekommen.

Der Spass fängt erst richtig bei automatisierten Blog / Forenspam/ Presse Texten an.
Da kann man erst recht "wilde Sau" spielen. Vorallem mit "billig" gekauften Texten, den man dann als "Gastartikel" verschenken kann, um mehr Backlinks zu bekommen. Weil ja eine hohe Wiederverwertbarkeit gegeben ist.

Danke Pascal nochmal an der Stelle.

PS: meine persönliche Meinung (den Spinner von scrapebox beispielsweise kann man in die Tonne treten)

Edit:
hier das Endergebnis der Variationen als Textdatei downloaden.
https://rapidshare.com/files/3808811010/fuerabakus.txt

seoworker
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 213
Registriert: 25.01.2012, 11:48
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von seoworker » 18.02.2012, 19:34

Sieht gut aus. Das nennt sich nested spinning, also Multi Level Spinning wenn man nicht nur einzelne Wörter durch Synonyme austauscht sondern ganze Absätze.
Aber das dauert dann leider noch länger und ich muss zugegeben, ich hasse es solche Texte zu spinnen :D
Schade das es in Deutschland so wenige Anbieter von Spinned Texten gibt. Ich kenne eigentlich nur einen und der ist ziemmlich teuer. Wenns ein englischer Text wäre, könnte man das nach Indien oder sonstwo outsourcen und würde leicht jemand finden der das für ein Taschengeld erledigt.
Tipps und Tricks rund um Scrapebox Scrapebox Tutorials

Karl Stülpner
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 62
Registriert: 19.03.2010, 19:46

Beitrag von Karl Stülpner » 19.02.2012, 01:29

dacapo hat geschrieben:Das Ergebnis ist bestimmt nicht perfekt aber es soll nur die Richtung erstmal aufzeigen...

Code: Alles auswählen

...{{So viele|Sehr {hohe|große}} {Stückzahlen an,|Mengen an,}|Aber bitte eine {große {Stückzahl |{Anzahl|Zahl|{[b]Ziffer[/b]|{[b]Vielheit[/b]|{Masse|{Vielzahl|{[b]Wust[/b]|{[b]Armee[/b]|{Fülle|{[b]Latte[/b]|Anhäufung}}}}}}}}}|Menge}} an,} Ebenen wie es eben geht, {auszuprobieren|ausnutzen}! }
...
Also das würde ich schon so nicht spinnen.
seoworker hat geschrieben:...Aber das dauert dann leider noch länger und ich muss zugegeben, ich hasse es solche Texte zu spinnen...
Stimmt, dauert lange. macht aber Spaß.

Edit sagt: Oho, da hats den Code im code nicht dargestellt. Hier nochmal, was ich meinte:

"{{So viele|Sehr {hohe|große}} {Stückzahlen an,|Mengen an,}|Aber bitte eine {große {Stückzahl |{Anzahl|Zahl|{Ziffer|{Vielheit|{Masse|{Vielzahl|{Wust|{Armee|{Fülle|{Latte|Anhäufung}}}}}}}}}|Menge}} an,} Ebenen wie es eben geht, {auszuprobieren|ausnutzen}! }"

dacapo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 288
Registriert: 03.07.2010, 07:55

Beitrag von dacapo » 19.02.2012, 12:06

Warum würdest Du das nicht so spinnen?

Ging es dir darum die Synonyme dick hervorzuheben? Ich selbst finde Wust Ziffer nicht so passend. aber wich wollte das mit den Ebenen aufzeigen.

edit ah verstanden es würde eine doppelung auftreten.
Wust|{Armee|{Fülle|{Latte

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 02.01.2009, 08:49

Beitrag von Morpheus1974 » 20.02.2012, 11:42

seoworker hat geschrieben:Sieht gut aus. Das nennt sich nested spinning, also Multi Level Spinning wenn man nicht nur einzelne Wörter durch Synonyme austauscht sondern ganze Absätze.
So schauts aus, saß erst selber insgesamt rund 10 Stunden an einem Text. Außer den üblichen Synonymen habe ich Satz- und Absatzalternativen eingebaut.

Im Grunde läuft das so:

Einleitung in mehreren Ausführungen, jeweils durchgespinnt und dann jeweils als Alternative.
Mehrere Mittelteile, verschiedene Absätze, von denen dann 2-3 in wirrer Reihenfolge dargestellt werden.
Dazu noch einen Schlussteil, aufgebaut wie die Einleitung.

Am Ende kommt dann ein Text raus, der eine Uniqueness von durchschnittlich 94% hat, bei einer Textanzahl von 200 wohlgemerkt.

Kostet Zeit, lohnt sich aber durchaus... Hat das Hirnhamsterle prima gemacht :wink:

nightfly7e7
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 28.11.2011, 09:58
Wohnort: Hamburg

Beitrag von nightfly7e7 » 09.03.2012, 10:20

Mit welchem Programm / script macht ihr das?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag